Pflanze unbekannt???!!!

Begonnen von bella013, 19. Juni 2008, 17:19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bella013

Habe mir diese Pflanze gekauft und finde den Namen nicht raus. Ich neheme an das sie zu den Drachenpalmen/bäumen gehört.

Und weiß vielleicht einer warum mir bei dieser Planze die Blätter vertrocknen obwohl die Erde feucht ist???

Lantanos

Das könnte eine Dracaena sein, auf dem unscharfen Bild kann ich nicht viel erkennen.

Kann es sein, dass das Substrat zu nass ist? Topf sie mal aus und schau, ob die Wurzeln noch ok sind. Irgendwelches Ungeziefer dran? Steht sie zu dunkel?

bella013

Hey, danke erst mal. Habe sie am fenster stehen so das sie aber nicht der Prallen Sonne augeliefert ist denn das bekamm ihr auch nicht. Habe die Erde nur besprüht, glaube nicht das sie zu nass ist. Die Wurzeln sind soweit ich das sagen kann ok. Ungeziefer habe ich an ihr auch keins gefunden. Habe nur bei anderen Pflanzen so kleine Mückchen die aks auf der Erde rumlaufen. aber ei ihr waren die  nicht. habe noch drei Bilder vielleicht sind die besser.

Lantanos

Erde besprüht ??? Warum das denn? Die Wurzeln sind unten im Topf, nicht an der Oberfläche. Tauch die Pflanze mal komplett bis unter den Topfrand und hol sie erst dann raus, wenn keine Luftblasen mehr aufsteigen.

bella013

Okay, danke werde ich gleich machen.
Hoffe das es ihr bald besser geht.
Habe jetzt schon zwei davon. Sollte ich sie vielleicht auch umtopfen???

liebe Grüße Bella

Timmy

Je nachdem wie lange die schon in der Erde sind und ob die Wurzeln unten schon rausgucken. ;)
Wenns noch passt, können die auch dadrin bleiben.
LG Tim

stefan

Ich denke das ist eine Cordyline terminalis
Gruß
Stefan

Fawkes

Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis