wer bin ich? :)

Begonnen von conny0206, 18. Juni 2008, 07:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conny0206

hallo, hätt eine ungewöhnliche frage (weil die pflanze sicher JEDER kennt, außer ich halt..)
außerdem sieht sie nicht recht gesund aus, hab noch zwei von der art und die sind richtig schön grün, nicht runzelig und bekommen auch nachwuchs. was mach ich denn falsch?
danke schon mal, liebe grüße!

Sorcie

crassula ovata, findet sich auch hier im lexikon mit vielen infos  ;)

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

conny0206

dankeschön! hab eh schon im lexikon geschaut, aber wenn man so gar keine ahnung hat, was das sein könnt (bzw. wie der richtige name lautet) is es schwer.. aber danke, dann kann ich ja jetzt gut für sie sorgen! :)

conny0206

hmm.. vielleicht weiß noch wer wie ich meinem ersten dickblatt helfen kann, die sieht ja doch ein bisschen krank aus  :'(

Lantanos

Wo sehen die denn krank aus? Ich würde sie mal in gute, mineralische Erde umtopfen (Drainage am Topfboden nicht vergessen), sehr hell stellen, am besten ins Freie und erst dann gießen, wenn die Erde abgetrocknet ist. Und gelegentlich düngen, nach dem Umtopfen aber erst mal vier Wochen warten.

conny0206

ok, danke! ;)
ich meinte die am ersten bild. da sind die blätter ganz dünn und ledrig, außerdem ist sie nicht besonders grün. ist aber von derselben mutterpflanze wie die anderen drei am zweiten bild.. aber vielleicht erholt sie sich ja wenn ich sie umtopfe! danke nochmal!