wer bin ich?

Begonnen von hildegard, 02. März 2008, 12:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hildegard

Totalabverkauf in einem Blumenladen, Alles um einen Euro, und da habe ich natürlich zugeschlagen. Mein Blumenbestand hat sich schlagartig um 16 Stück vermehrt. Die Meisten kenne ich ja, dachte auch, dass ich diese hier bereits im Lexikon gesehen habe, aber ich finde sie nicht - und habe von der Pflege keine Ahnung. Sie steht derzeit im Freien, was ihr gut bekommt, mehr weiß ich aber leider nicht. Kann mir jemand von Euch helfen?

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Nina

Das ist ein Geweihfarn - wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Pflanzen ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Natalie82

hildegard

Oh - danke Ihr beiden, ich hab sie einfach nicht gefunden. Habt Ihr auch so eine? Wie pflegt Ihr die denn - und kann ich sie im Freien lassen - ausser bei Frost natürlich.
Hilde

gabriela

Oh, toll Hilde.
So eine such ich auch schon lange, aber, sie sind zu teuer :-\
Die werden so richtig groß!

hildegard

Gabriela, ich denke dass die irgendwann mal Ableger macht, dann kannst einen haben. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die Anderen auch mitgenommen ??? Denn um 1 Euro ........ Schuld aber war der Platzmangel im Auto, denn ich habe mich mit Übertöpfen und Pflanzen und Dekoration eingedeckt. Schlussendlich habe ich dann aber auch 60 Euronen ausgegeben ;D
Muss aber ehrlich sagen, die Pflanzen sahen schon sehr verwahrlost aus, es waren halt die Restposten - und die Verkäuferin hat wohl zum Schluss mehr gefeiert als sich um die Pflanzen gekümmert, sie (die Verkäuferin) war sternhagelvoll :D und die Pflanzen verdursteten daneben :P
Hilde

Rosebud

Hey Hilde, Willkommen im Club.
Meine " Geweihfarnpflanze " ist dieser Tage gestorben.
Keine Ahnung, was da passiert ist. Von einem auf den anderen Tag sind alle Blätter  " eingeschrumpelt " und dabei habe ich nichts verändert.

Das einzige, was ich vermute, ist, daß sie zuviel "Sprühnebel " abbekommen hat.

Daher mein Tipp, stelle Deine neue Pflanze nicht in die Nähe der Pflanzen, die eingesprüht werden müssen, da die Blätter eine pelzige Schicht drauf haben.
Ich würde sie auch nur draußen aufstellen, wenn sie vor Regen und Feuchtigkeit geschützt ist. ;)

Ich habe daher alle Blätter abgeschnitten, damit sie nicht zuviel Kraft verbraucht und hoffe, daß sie wieder neu austreibt.  ;D ;D

Man nennt sie auch" Hirschkopf-Pflanze " ;D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Carola, tot sieht sie ja noch nicht aus. Drücke Dir die Daumen dass sie´s überlebt.
Hilde

Rosebud

Jepp, Hildegard, ich gebe doch nie auf.  :D :D :D

Ich hoffe, daß sie nochmal neue kleine Blätter austreibt, so wie in letzten Jahr.
Da brachte sie 1 Blatt und zwei " Deckblätter", daß sind die braunen großen Flächen, die ja auch den "Hirschkopf" darstellen sollen. ;)

Danke für's Daumen drücken  ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dessau207

Vielleicht hat dein Geweihfarn zu nass gestanden ???Normal lebt er auf Baumstämmen.Meiner holt sich seine Feuchtigkeit aus der Luft.(Springbrunnen.)Einmal im Monat Tauche ich ihn kurz in Nährlösung, und ich muß sagen er kommt ganz gut.Anbei ein Foto ;D.Gruß Silvi