Was ist das bloß?

Begonnen von Kerstin, 07. März 2008, 09:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kerstin

Hallo,
ich bin neu hier und ganz verzweifelt! Ich suche seit Tagen nach dem Namen dieser Baby-pflanze. Hab sie im Baumarkt rausgefischt, da stand sie allein unter lauter Baby-Tradescantien. Aber ich glaub nicht, dass sie auch eine ist. Weiß jemand wie sie heißt? Vielen Dank im vorraus!

LG
Kerstin

markus.online

hallo kerstin,

das bild ist etwas unscharf - denke aber, dass du da eine pilea libanensis hast.

gruss, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Kerstin

Hallo Markus,

Ja! Vielen Dank, habe gleich gegoogelt und sie endlich gefunden!!!
Sowas kann einen ja wahnsinnig machen...
LG
Kerstin

markus.online

ja, das mit dem 'wahnsinnig' kann ich verstehen - hab die gleiche pflanze und ebenfalls lange nach dem namen gesucht...

kann dir empfehlen, diese pilea eher trocken zu halten und nicht zu besprühen. steht sie zu feucht, wirft sie rasch die blätter ab. ich hatte sie anfangs zu stark gewässert und die folge war ein richtiger blätterregen und kahle triebe.
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Kerstin

Oh, sehr gut, danke! Ich bin nämlich leidenschaftliche Sprüherin und kann mich so grade noch vom Farn weghalten...