was für eine ist das ?

Begonnen von Tw33ty, 07. Februar 2008, 16:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhu ihr lieben :) ich wieder  ;D
hab gestern abend so um 23 uhr von dem bekannten meines männleins diese pflanze mitgebracht bekommen. ich schätze mal das es eine agave ist aber welche genau ??? die erde sieht fürchterlich aus  :'( werd die die tage mal umtopfen aber in welche erde nur ??? der rechte stängel sag ich jetzt mal ist komplett rund un geht nach oben spitz zu. es sieht so aus als hätte sich der rechte von dem linken gelöst und von der rechten seite scheinen als würden die sich auch irgend wann mal lösen  ??? ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
vielen vielen dank schon mal im vorraus

LG Sonja

Lantanos

Agave ja, Art? Evtl. americana. Sollte in mineralisches, durchlässiges Substrat und braucht viel viel Licht. Im Moment sieht sie mehr als jämmerlich aus; wenn du sie zurecht gepäppelt hast und sie sich wohl fühlt, dann braucht sie irgendwann sehr viel Platz! Agaven können zur Plage werden  ;)

Tw33ty

vielen dank lantanos  ;D wächst die echt so schnell das die zur plage wird  :o 2 ablegerchen hat sie ja  ;D willste einen haben  ;D ? falls es noch mehr wird von der werde ich hier bestimmt ein paar abnehmer finde  ;D

Epi

Hi
Das ist/war ne ganz normale A. americana ohne Kriegsbemalung  :)
Erde ist eigentlich egal, hauptsächlich durchlässig und nicht zu torfig. Lehm, Sand, Kies o.ä.
Die Kindel am Besten gleich abnehmen und extra topfen.
Viele Grüße Walter

waldraut1957

Zitat von: Tw33ty am 07. Februar 2008, 16:34:46
vielen dank lantanos  ;D wächst die echt so schnell das die zur plage wird  :o 2 ablegerchen hat sie ja  ;D willste einen haben  ;D ? falls es noch mehr wird von der werde ich hier bestimmt ein paar abnehmer finde  ;D

daumenhebt  ;D

Tw33ty

epifreund dir auch vielen vielen dank :) das werd ich dann die tage mal machen :)

@waldraut:  ;D hrhr

Lutz

 :)Soeine habe ich auch,aber mit gelben Streifen.Jetzt im Witter habe ich sie im Zimmer ansonsten steht sie draußen in der vollen Sonne und wächst gut.
Bringt Kindl am laufenden Band.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Tw33ty

uiiiiiiiiiiiii ist das ne schöne  :o  :o  :o :o *staun*

Plant_KInG

Hi...
ich habe drein verschiedene Sorten der A. americana  ;D

Agave americana "marginata"           (5 Stück)
Agave americana                               (1 mal   )
Agave americana "medio-picta alba" (3 Stück)

Die normale grüne ist die A. americana. Die mit gelben Außenstreifen ist die "marginata" und die "Medio-Picta alba" hat weiße Innenstreifen...
Im Sommer/Frühling gebe ich gelegentlich auch Kindel ab ;)
Die produzieren ja Babys wie die Wahnsinnigen :D

LG

Tw33ty

*hust* dann denk mal an mich un sag bescheid  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Plant_KInG

 ;D ;D ;D ;D
Wer will der muss sich schon selber mal melden... ;D
Oder ich mache mal ein Thread auf wenn ich sie weg gebe ;)

LG

Plant_KInG