Duftgeranie - aber welche?

Begonnen von sugar78, 30. Dezember 2007, 15:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sugar78

Diese Duftgeranie ist bei mir zu Hause, sie duftet nach Eukalyptus, hat zierliche Blätter wie auch kleine zierliche Blüten.

Weiß jemand, wie diese Duftgeranie heißt?
LG
sugar78

Epi

Hi

Hier tippe ich mal auf  Pelargonium graveolens "Lady Plymouth"

Viele Grüße Walter

sugar78

Hallo Walter,

sag mal, das ging aber rasend schnell - vielen Dank.
LG
sugar78

Sandro

Zitat von: Epifreund in 30. Dezember 2007, 15:21:08
Hi

Hier tippe ich mal auf  Pelargonium graveolens "Lady Plymouth"

Hallo Walter,

eine P.graveolens wird's wohl nicht sein, weil die Blattform eine gänzlich andere ist - P.graveolens-Lady Plymouth ich würde da eher auf die Pelargonium radens tippen.

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

sugar78

Die Rosenduftpelargonie - Pelargonium radula paßt von der Blattform und Blütenfarbe, aber der Duft nicht.  ::) Rosenduft ist nicht gleich Eukalyptusduft. ::)

Ich habe auf dieser Seite von "Kräuterei" mal alles durchgesucht und auch ncihts gefunden.
Ist die Geranie so selten??
LG
sugar78

Epi

Hi
Da hab ich mich wohl zu arg am Duft orientiert ::)

Deshalb hab ich ja getippt!
Viele Grüße Walter

Sandro

Hallo sugar78,

ich selbst bin kein Experte, zumal ich meine Duftblatt-Pelargonien auch erst seit knapp 3 Monaten hier stehen habe, deshalb hatte auch ich tippen müssen.. habe eben nochmal nachgeschaut, dachte erst, daß es eine P.radula sein könnte wegen der Blattform, und es sich evtl. um eine Züchtung davon mit Eukalpytusduft handeln könnte, ok.. vielleicht aber könnte es sich auch um eine Pelragonium radens handeln, die radula und radens besitzen fast die gleiche Blattform, und wie ich eben sah, soll es bei der radens auch eine mit Minzduft geben, scroll mal auf der folgenden Page ein wenig runter bis Pelargonium radens..

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

sugar78

Hallo Sandro,

vielen Dank für den Link. Dann werde ich meine Duftgeranie mal mit dem Namen "Pelargonium radens" kennzeichnen.

Ich bin immer wieder überrascht, welche Link's Du/Ihr aufzeigt.
LG
sugar78