Was würdet Ihr mit dieser Kalanchoe machen?

Begonnen von Dani75, 14. November 2007, 22:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani75

Sie hat den totalen Geilwuchs... klar.
Habe auch schon versucht, sie wieder zum Blühen zu bringen, aber entweder ich vergesse sie ins Dunkle zu stellen oder sie dort wieder rauszuholen  ::) Sie steht bei mir im kühlen Schlafzimmer.
Wegwerfen mag ich sie auch nicht, da sie noch lebt und auch ständig neue Blätter kommen....
Aber sie ist halt nix halbes und nix ganzes...  :-\

Liebe Grüße
Dani

hildegard

Hi Dani, ich hab die selbe, auch gelb blühend. Die vergeilten Triebe würde ich einfach radikal zurück schneiden, das hat meine wunderbar überlebt.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Zahnfee

Hallo Dani
Manchmal geilen Triebe so aus, weil sie unter Lichtmangel leiden. ich würde sie um die Hälfte einkürzen und dann einfach mal hell stellen.
LG heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

markus.online

kann mich der zahnfee nur anschließen: lichtmangel!

dass dein käthchen 'ne typische kurztagspflanze ist bedeutet nicht, dass sie's dunkel mag...

triebe einkürzen und einige wochen geduld haben. die zeit der blütenbildung beginnt ja grad jetzt erst wenn der tag unter 12 sonnen/lichtstunden hat
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."