Hyazinthen Zwiebeln ??

Begonnen von Dennis M, 17. November 2007, 20:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo,
Ich schreibe auch mal wieder ein Thema.
Ich habe mir als ich in Polen war, zwei Hyazinthen Zwiebeln gekauft ich hab sie mitte September in den Kühlschrankl getan wo sie etwas kältere Temperaturen hatten und jetzt wäre eigentlich die Zeit um sie raus zu holen.!
Ich würde sie gerne heute oder morgen einpflanzen, kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich sie in Blumenerde pflanze ?
Und was ich noch besonderes machen muss damit sie austreibt ?
Und wie das mit dem gießen ist und sos ?

Lg Dennis Masek  :D

Dennis M

weiß denn niemand eine Antwort ?

Shanger

Ich hab Hyazinthen bisher nie in die Erde gesetzt sondern in Hyazinthengläsern angezogen. Das sind spezielle Gläser die einen Rand haben auf dem die Zwiebel abgelegt wird. Das Glas wird mit warmem Wasser gefüllt, bis das Wasser einen knappen cm unterhalb der Zwiebel ist. Dann muss man darauf achten, dass nicht zu viel Wasser verdunstet. Die Wurzeln schlagen dann nach unten durch, und oben kommt da Grün raus.

Das ist auch schon einige Jahre her, ich glaube das mache ich mal wieder.

Dennis M

Ja aber ich habe vor sie in Erde zu pflanzen nicht in ein Glas. !

Epi

Hi
Nimm einfach normale Erde (evtll. mit etwas Sand vermischen) und setze die Zwiebeln etwa zur Hälfte rein. Dann heisst es warten bis sich etwas regt.
Während dem Wachstum normal gießen und düngen.
Im Frühjahr am besten ins Freie setzen damit die Zwiebel Kräfte sammeln kann, um evtll. ein Jahr später wieder zu blühen.
Viele Grüße Walter