Welche Pflanze ist das....und geht es ihr gut?

Begonnen von oxymoron, 25. November 2007, 16:04:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oxymoron

Hallo zusammen,

ich habe die Pflanze auf dem Foto gefunden, als sie total vertrocknet war und habe versucht sie aufzupeppeln.

Seitdem wächst sie eigentlich auch ganz gut und hat viele neue Ästchen und Blätter bekommen. Um sie aber wirklich optimal zu pflegen, würde ich gerne mal wissen was ich denn da überhaupt hege! :)

Mein kleines Problem ist nämlich, dass sie zwar ständig neue Blätter schiebt, aber auch wirklich ständig Blätter verliert. Die grün-rötlichen Blätter werden dabei eher weißlich (im Ansatz bei den Blättern in der Mitte und unten rechts im Bild zu sehen). Wenn die Blätter komplett weiß-rötlich sind fallen sie bei der kleinsten Berührung ab.

Ist das normal für diese Pflanze oder gieße ich sie zu oft/ zu selten?

Vielen Dank für eure Hilfe,

oxymoron

Lantanos

Hallo,

das ist eine Coleus, schau mal hier wegen der Pflege.

Gruß
Horst

oxymoron

Hallo Horst,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon überlegt, ob sie das ist, aber dann aufgrund der sehr anders aussehenden Blätter in der Abbildung den Gedanken wieder verworfen.

Es steht ja da, dass bei zu schattigen Plätzen die Blätter ihre Farbe verlieren. Geht das quasi Hand in Hand mit den abfallenden Blättern (weil ja nur die farblosen abfallen)?

Schönen Gruß,

Michael

morxel

Tw33ty

oxymoron

Was, die abgefallenen Blätter?  :P

Aber im Ernst: Mir ist kürzlich mal ein Ästchen abgebrochen und da ichs nicht wegschmeißen wollte, hab ich nen Ableger daraus gemacht, was sogar mir Super-Pflanzen-Neuling gut geglückt ist!  ;)

Das wäre also gar nicht so das Problem und in Natur ist sie natürlich noch viel buschiger und schöner als auf dem Foto!  :)

morxel

nein so ein pflänzschen....

ich hatte da mal so nen goethebäumchen von, also in dieser farbgebung und such das immernoch!!!

oxymoron

Sorcie

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Rosebud

Hallo Betty, schau mal HIER

Ist es daß, was Du suchst ??

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sorcie

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!