Polyscias fruticosa lässt Blätter hängen

Begonnen von MissMoney, 19. Oktober 2007, 18:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MissMoney

Hallo ihr Lieben,

ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Sie steht nich in der direkten Sonne, wird einmal täglich besprüht, keine Zugluft aber jetzt lässt sie nach und nach die Blätter hängen.  ??? Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Ich mache bestimmt irgendwas falsch  :o

LG Monique

Toxi

Hast du dir schon mal genau die Blätter angeschaut? Auch so richtig die Unterseiten?! Meine hat das auch gemacht und die hatte dann voll nen Befall vin Thripsen - lästige kleine Viechter, die man am besten mit Mitteln aus dem Fachhandel bekämpft und nebenbei auch regelmäßig schaut und dann mal den Killerinstinkt raushängen lassen kann! Wenn es sowas ist, mach sie alle tot!!!!!!! Cu

MissMoney

Ja, ich schau regelmäßig alle Pflanzen an. Viehzeugs hat sie nicht.

Toxi

Wie lang steht sie denn schon in der Erde? vielleicht ist die einfach zu dicht geworden. Kriegt sie denn Dünger? Wenn ja, vielleicht zuviel?! Da gibts leider sooo viele Möglichkeiten....

MissMoney

Ich hab sie vor ca. 4 Wochen aus nem Discounter gerettet, war schon extrem vertrocknet. Sie wurde sofort umgetopft und hatte sich auch richtig gut und schnell erholt. Ich habe so Düngerkügelchen die sich nach und nach auflösen, je nach Größe der Pflanze schmeiß ich 1 - 3 davon rein. Bei der Poly. ist nur eine drin. Ich könnt heulen, so wie sie jetzt aussieht hat sie mehr was von ner Trauerweide.  :(

Toxi

Hattest du das Fenster mal n bisl lang auf, dass sie sich vielleicht erkältet hat?

MissMoney

Hm, also Zugluft bekommt sie keine ab. Zwei Blätter werd ich wohl abschneiden müssen so wie's aussieht. Aber wo, kurz über dem Verholzten?

Toxi

Na wenn die am Absterben sind, lösen die sich von ganz allein. Ich musste bei meiner nie was abschneiden. Die hast du nur mal schief angeschaut und sie hat die vergilbten Blätter abgeworfen.

MissMoney

Na ich bin mal gespannt wie das mit der Guten so weiter geht. Hoff ja das sie sich wieder erholt. Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Monique