Pflanzen für Zimmer mit Ostlage?

Begonnen von Sandra_Ne, 06. September 2007, 15:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra_Ne

guten morgen lieben pflanzenfreunde,

ich bin ganz neu hier und hoffe das problem für mein pflanzenloses zimmer hier lösen zu können.

ich hätte es in meiner stundentenwohnung gern etwas grüner, jedoch zeigt mein 17m² zimmer zum osten hin. zwar habe ich 2 große fenster, jedoch ist eines davon meisten noch verhangen, da ich aufgrund des studiums viel am pc arbeiten muss und sonst auf dem bildschirm nur schwer was erkennen könnte.

kennt jemand von euch pflanzen, die mit "wenig licht"(ostzimmerlicht) auskommen? und nicht zu pflegeintensiv sind, da ich übers wochenende oft nach hause fahre.

falls ihr mehr informationen braucht bitte einfach fragen .

lg sandra

Sandra_Ne

hallo,

und vielen dank für den lesestoff...sieht ja leider sehr traurig für mich aus.

lg sandra

Epi

Hi

Ein "echtes"Ostfenster ist doch nicht schlecht, da hast ja mindestens 4 Std. Sonne. Das reicht für einen Großteil der Zimmerpflanzen aus. Kakteen und Sukkulenten mal ausgeschlossen.
Alles was unter halbschattig angeboten wird sollte dort noch gut wachsen.
Viele Grüße Walter

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

duftveilchen

Ich hab auch nur Ostfenster und nen Ostbalkon. Da wächst alles. Die Pflanzen, die keine direkte Sonne vertragen stehen halt etwas weiter weg. Ansonsten blüht mein Osteospermum und meine Bougainvillea wunderbar, meine Mango wächst, meine Passiflora wuchern, meiner Strelitzia geht es gut...

Sandra_Ne

hallo,

sonne hab ich jetzt eigentlich nur noch in den frühen stunden und da schlaf ich meistens noch...;)

werd mich dann mal nach den farnen erkundigen...so eine dracaena wäre auch nicht hässlich jedoch dürfte ich da zu wenig licht zur verfügung haben...

lg sandra