Wann kann ich den Efeututentrieb in Erde pflanzen?

Begonnen von Sandra-A, 06. September 2007, 16:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra-A

Da ich gerade so gut drin bin im umtopfen wollte ich gerne mal wissen, wann ich den Ableger meiner Efeutute einpflanzen kann.

Sie hat nun zwei ca. 5cm lange Wurzeln und ich hab sie bisher noch in einem Wasserglas stehen...

dankäää :-)
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sorcie

kannste ohne bedenken eintopfen. ich habe bei der letzten umtopfaktion nicht erst auf die wurzelbildung gewartet und gleich den abgeschnittenen kopfsteckling mit in die erde gepflanzt - ist super angewachsen

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Sandra-A

*ggg* okay, dann werd ich das auch tun... dankeschön :-)

kann ich auch hydrokultur nehmen, ist das besser?
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Sorcie

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Sandra-A

Flower61

Hallo Sandra,
kannst beides nehmen wenn Du möchtest, ich habe auch eine
in Erde und auch auf Hydro und beide wachsen sehr schön...
sind ja super pflegeleicht ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Sandra-A

ich hab es jetzt auch in erde eingepflanzt... mein freund sagt, bei hydrokultur muss man öfter gießen als bei erde... außerdem hab ich das gefühl, dass in erde mehr nährstoffe sind die ja gerade das kleine pflänzchen jetzt braucht