Weihnachtskaktus bitte um hilfe

Begonnen von Dennis M, 29. August 2007, 20:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo,
Leuet ich habe da mal wiede ien Frage.
Seid geraumer Zeit ekommt mein Weihnachtskaktus immer mehr brauen Stellen an seinen Blätter (Siehe Bild)..
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache ??
Er hat den hellsten Standort in meinem Zimmer und ich gieße ihn eigentlich nicht zu oft vieleicht 1-3 mal in Monat.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache

Lantanos

Bist du das hinter der Pflanze?

Schlumbergera braucht während der Vegetationsperiode bis Oktober regelmäßig Wasser und Dünger. Dann eine Ruhepause ohne Wasser bis Mitte Dezember, erst dann wieder wässern. Nach der Blüte wieder ruhen lassen und ab März gießen und düngen.

Gruß
Horst

Dennis M

Ya ich bin das hinter der Pflanze =D
Wieso ??

Rosebud

Hallo Dennis, Du siehst sehr besorgt aus, so wie Du auf Deinen Weihnachtskaktus schaust.

Eine Frage, düngst Du den denn auch mal??

oder neu umtopfen,  ???
Unser Weihn.-Kaktus im Hausflur hat auch braune Stellen, aber er lebt schon seit Jahren damit und bringt trotztdem immer schöne Blüten

Vllt. weiß Walter ja mehr.. ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dennis M

ich dünge ihn auhc ahc ich wedre nmal schauen was sich draus macht =D

Lantanos

@Dennis: Ist doch mal schön, ein Bild eines Mitglieds zu sehen ;)

Mach mal, wie ich dir sagte, meiner hat auch Korkflecken und gedeiht seit über 50 Jahren. Allerdings stelle ich den im Sommer immer ins Freie, das bekommt dem alten Burschen ungemein und er blüht im Winter wie verrückt, sogar mit Nachblüte bis Ostern.

Dennis M

wie toll =D
ich habe den nämlioch von meiner toten oma und der blüht immer an ihrem geburtstag fängt er an zu blühen und da will ich nciht das er kaputt geht