Ohje....ich hab eine Carnivore...

Begonnen von datDüsselchen, 28. August 2007, 19:14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

datDüsselchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir heute eine Nepenthes (Kannenpflanze) gekauft. Auf dem Infokärtchen im Topf stand das sie es gerne hell und feucht mag. Kein Problem dachte ich und stöberte direkt nachdem sie einen Platz am Fenster bezogen und ihre erste Begießung im neuen Heim erhalten hatte im Web herum.

Jetzt bin ich entsetzt weil mein Pflänzchen eigentlich eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70% bevorzugt und das ganzjährlich... was nichts anderes bedeutet als das sie in ein Terrarium gehört.

Hybriden sollen da unempfindlicher sein... nur wie erkennt man das? Viell. habe ich ja Glück, denn ein Terrarium möcht ich mir eigentlich nicht anschaffen...wüsst auch gar nich wohin damit...

Viell. könnt Ihr mir ja Entwarnung geben... menno.... ich bin viell. Eine...

Greetings,

datDüsselchen
Greetings,

datDüsselchen

Lantanos

Das stimmt leider, nur Hochland-Nephentes sind da anspruchsloser. Ich konnte meine zwei Jahre retten, indem ich sie ins Freie hängte. Aber dann hat ihr der Winter und die trockene Luft ein Ende bereitet.

Fazit. Nix für den Hobbygärtner, zumal die Dinger auch gerne klettern und gewaltige Ausmaße annehmen können. Ich habe meine mehrmals am Tag eingenebelt, hat nichts geholfen, sie verdorrte. Und von neuen Kannen keine Spur.

gabriela

datDüsselchen

Hmmm....also Gesamtbreite ca 20 cm, Kannen sind 13 cm lang, Höhe ca. 10cm. Wenn ich das gewusst hätte, tut mir total leid.  Dann hätte man sich das Kärtchen auch sparen können... hätte dann nämlich vor Kauf gefragt...*ärger*

Ich sollte mich viell. demnächst an die Pflanzen halten, die ich kenne.... z. B. Bubiköpfe..so einen hatte ich auch in der Hand...   >:(

Greetings,

datDüsselchen

Lantanos

Es wird halt viel angeboten und noch mehr, was im Zimmer irgendwann verkümmert. So ist das eben mit der Marktwirtschaft.

datDüsselchen

Na mal schaun..ich tu mein Bestes... hmpf... direkt wieder was gelernt... erst informieren... dann kaufen. Marktwirtschaft ja...in Zoohandlungen wird es auch nicht anders gehalten... *grmpf*
Greetings,

datDüsselchen