Wie heisst sie genau??

Begonnen von Flexi, 28. August 2007, 10:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexi

Hallo ihr lieben habe mal wieder ein Pflänzchen erworben was keinen Richtigen Namen hat...an der Pflanze war nur ein Schildchen mit handgeschrieben wo 'Calla" draufstand...sie hat weiße punkte auf ihren schönen Blättern und die Dame im Blumengeschäft meinte das diese Pflanze im Winter verwelken 'MUSS um dann im Frühjahr wiederzukommen... ich soll sie ab november NICHT mehr giessen.... kann mir nun jemand von euch sagen ob und wo ich diese Pflanze im Lexi finde??

Danke euch wie immer

LG Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lantanos

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=797

Es stimmt, die Pflanze sollte ab Juni/Juli trocken stehen, damit die Blätter einziehen und sie im Winter neue Blüten bilden kann.

Gruß
Horst

Flexi

Danke Horst....aber meine hat so weisse punkte auf den Blättern,ist das trotzdem die gleiche??? oh ab Juni Juli schon?? Die Frau meinte ab November... und Gewässert wurde sie nämlich schon...und mal abgesehen davon hat sie sie auch falsch geschrieben ....lach

Flexi

Könnte das nicht diese sein????
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=891
Beschwören will ich es nicht,,,,da hätte ich niemals gesucht dachte die wird ja mit C geschrieben...

Lantanos

Kann sein, die gefleckten Blätter sprechen dafür. Wenn du ein Bild reinstellen würdest, könnte ich dir eine Antwort geben; irgendeine Zantedeschia ist es aber schon, allerdings gibt es soviele Arten und Sorten...

Das mit der Ruhezeit hängt von der Blütezeit ab, ähnlich wie bei Hippeastrum. Winterblüher -> Sommer- Herbstpause, Sommerblüher -> Winter-Frühjahspause.

Flexi

Habe mal ein bild rein gemacht...

Lantanos

Ja, das könnte eine Z. elliottiana sein. Kannst du sie nicht im Freien halten?

Flexi

Nicht wirklich habe zwar einen garten aber ich wohne nur auf miete und es gibt auc nicht wirklich platz sie irgendwo hin zu Pflanzen... habe überlegt mir so einen Hängenden Topf zu Basteln wo ich sie rein mache und am Fesnterbrett draussen runter hängen lasse.. ob das geht??

Lantanos

Musst sie ja nicht auspflanzen, nur rausstellen. Das geht doch bestimmt, oder?

Flexi

Ne ne lieber nicht ist hier nicht so gut...die klauen als was nicht einbetonniert wurde..sogar nen rosenstrauch haben die mal mitgehen lassen...aua...lol