Musa Basjoo

Begonnen von phil_93, 21. Juni 2011, 17:20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

HEy liebe leute :D:D

also ich bin noch immer voller glück, wenn ich den garten meiner Oma betrete, und meine beiden Musa Basjoos im Vorraum erstrahlen :) die sind soo elegent *__*

begonnen hat alles vor zwei wochen, als ich ENDLICH mein Paket von der Post bekam - meine musas waren da :) ich LIEBE sie einfach, und ich möchte es ihnen bestmöglich machen :) daher meine Frage: Soll ich sie einpflanzen oder lieber im Topf lassen? Ich denke nämlich, dass sie in der freien Natur vielleicht besser gedeihen?

Tipps hätt ich auch gern :) Vielleicht zum Thema PFlege, ... :)

danke für eure antworten !
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Pflänzelfreund

Also hier unten bei uns, hat jeder in seinem Garten eine Musa stehen. Ob es eine Basjoo ist, keine ahnung, aber normalerweise geht das ohne probleme. Kann sein, das du im Winter einen Schutz um die Pflanze machen musst, wegen dem Frost, kommt aber auch wieder drauf an wo du wohnst.
Ganz liebe Grüße

Natalie

roffl

Wenn du 2 hast ist es ja kein Problem. Lass eine im Topf und die andere in den Garten, dann siehst du selber was besser ist.  ;D
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

phil_93

ja na eine is schöner , die andre hässlicher :P die kommt raus :D

heheh danke euch :D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

phil_93

Haaallo:)

So, ich hab mein experiment jetzt abgebrochen:( meine armen basjoos sind mir halb verreckt:( ich weiß nicht qie ihr das alle schafft, aber sowohl meine basjoos,  als auch meine unbekannte musa , ja sogar mein elefantenfuß haben es in der sonne nicht überlebt-.-

Abgesehen davon haben mir die kleinen leidgetan, wenn sie so durch den wind geschleudert wurden:(

Aber nun meine frage: Wie kannbich die basjoos auspflanzen? Schattig? Ich möchte das tun, weil ich mir sicher bin, dass die vermehrung dann besser klappt!:)

Sooo dann bedanke ich mich im vorhinein für eure antworten!(:

Pflänzelfreund

Naja wenn du sie direkt in die knallende Sonne stellst ohne das sie sich daran gewöhnen konnten, dann passiert das eben  :-\
Am besten fängst du damit an, das du sie jeden Tag paar minuten länger in die Sonne stellst. Also zb. 30min Sonne, dann wieder in den Schatten. Am nächsten Tag 40min Sonne, dann wieder Schatten usw. So mach ich es immer. Dann gewöhnt sie sich dran und verbrennt auch nicht
Ganz liebe Grüße

Natalie

phil_93

Ohhh also ich hab die jetzt mal ne weile in die sonne gestellt :) hab gerade ein kindl getrennt ;) damit dir mutter jetzt mal weiterwachsen kann:)

Hab meine basjoo vor ca 3wochen bekommen...glaubst du denn, dass ich heuer noch mit kindl rechnen kann?(: