Bananenpflanze

Begonnen von Andy, 27. Juli 2007, 09:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy

Die hat jetzt schon 7 Ableger!
mfg Andreas

Andy

Bekommt die Banane auch Bananen?
mfg Andreas

hildegard

Grundsätzlich bekommt die Banane auch Bananen ;) Aber die Wartezeit auf die Blüte ist sehr lange, das kann, wie Walter schon sagte, 7 - 8 Jahre dauern. Und wenn sie dann blüht ist es meist schon spät (Herbst) und man sollte die Banane vor dem kalten Wetter schützen, also einwintern. Ob dann die Früchte noch abreifen ist eine andere Frage, mit viel Glück vielleicht.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sandra-A

Ich bin der festen Überzeugung ich hatte hier auch schon ein Bild von meiner drin..... aber dann eben nochmal :-)

,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Flexi

Hallo Sandra... wie lange hast du deine Bananenpflanze schon??? Ich habe jeuteauch eine Geschenkt bekommen und habe mir gerade mal das Thema hier durchgelesen...Mache morgen mal ein Foto von meiner und wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche art von Bananenpflanze das ist..

LG Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Sandra-A

Cool, dass du nun auch eine hast!

Ich habe meine seit ca. 2 Monaten und sie hat seitdem insgesamt 5 neue Blätter bekommen. Sie wächst wirklich sehr gut.

Jaaa :-) Stell mal ein Bild rein, ich bin gespannt.
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Flexi

So gespannt brauchst gar net sein du..grins..die is noch mega klein die wird heute umgetopft....und ich muss dazu sagen das die Pflanze im Auto transpotiert wurde und umgefallen ist...(irgendwie bekomme ich immer "problempflanzen" grins....naja ist trotzdem eine schöne

hildegard

Dass sie umgefallen ist macht ihr eigentlich gar nicht viel, ausser dass sie halt im Moment nicht so schön aussieht. Wenn Du eine Möglichkeit hast, dann stell sie ins Freie und Du wirst sehen, wie schnell die neue Blätter bekommt ;) Bis dann werden die geknickten braun sein und die kannst dann abmachen ;)
Hilde

Sandra-A

och ist die süüüüüüüüß :-)

muss ich denn nun meine im Winter in den Keller stellen? Mir ist über den Winter mal eine Zimmertanne eingegangen, weil es ihr zu warm war.

Als alternative könnte ich sie auch auf den Flur stellen.

Also bei uns ist es eigentlich immer so um die 24°C. Im Sommer kann es auch mal sein, dass es 30°C sind. ;-)

Flexi

Leider kann ich sie schlecht ins freie stellen haben zwar einen garten bei unsrerer wohnuing aber leider keinen platz um sie wohin zustellen ohe das sich jemand daran vergreift...Muss mal schauen was ich mach

hildegard

Nunja, wenn kein Platz im Garten ist, oder Du angst hast vor dem "unheimlichen Pflanzenklauer", ist es wohl besser sie drinnen zu halten. Meine standen ein Jahr lang auch nur im Geschäft. Im Sommer hatten die aber keine Sonne, also gings so halbwegs, habe sie halt täglich mit Eukalytusöl besprüht, da sie bei mir gleich die Spinnmilbe abbekommen haben. Das würde ich Dir vorbeugend auch empfehlen. Schöner werden sie halt im Freien ;)
Hilde

Flexi

Danke liebe Hilde,... ich muss schaun was ich mache echt,.muss mir was einfallen lassen....aber deinen Rat werde ich beherzigen

hildegard

Wenn kein Eukalyptusöl zur Hand, dann auf jeden Fall sprühen, das mögen die Spinnmilben nicht ;)
Hilde

Andy

Ich besprühe meine Pflanzen immer. ;D

P.S. So freundlich genug ;)
mfg Andreas