Untertöpfe vorzugsweise Ampeltöpfe gesucht

Begonnen von Sturmvogel, 02. August 2007, 19:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sturmvogel

Hallo,

ich suche schon seit längeren einen Laden wo man "Untertöpfe" kaufen kann, da ich ja auch öffter mal was Umtopfe u.s.w. Ausserdem suche ich Ampelplastiktöpfe. Hab sowas noch nie im Laden gesehen.
Bei Obi hab ich mal geguckt aber die hatten nur welche aus Keramik oder Ton und das ist mir, bei 15€ für 13er Größe, das Gesicht aus dem Kopf gefallen  ;)

Grüße Sarah

Schuggel

hornbach, bauhaus,tomm manchmal auch bei aldi& co und dann gibts ja auch noch ebay

Andrea

Hallo Sarah,

da gab es schon mal einen (oder sogar mehrere) Beiträge zu. Schau mal hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=2304.0

Oder gib im Forum, über die Suchen-Funktion mal Töpfe ein, da steht noch mehr ;) Vielleicht hilft es Dir ja, ich meine, damals waren einige gute Ideen bei.

LG Andrea

Sturmvogel

Ok, darauf hätte ich auch kommen können, Danke  :-[  :)

Andrea

Hey Sarah,

macht doch nichts, ich denke auch nicht immer daran, dort reinzuschauen, aber an diesen Beitrag konnte ich mich noch gut erinnern ;)

Hoffe, Du hast was brauchbares finden können...  ;)

LG Andrea

Sturmvogel

Na ja, bei Ebay gibts jedenfals nichts und die eine Seite die du zeigtest da war zwar was bei, aber die Ampeltöpfe waren braun  ::) Wir sind ja hier nicht bei Oma zu Hause  ;D

Wenn ich das nächste mal beim Holländer, dann frag ich die mal, ob die was übrig haben. Kann mir nur nicht so richtig vorstellen, dass es die nicht im Einzelhandel zu kaufen gibt.

.oO(Hach, wie gern würd ich mal im Pflanzengroßhandel shoppen gehen  ;D )

LG

Andrea

Hallo Sarah,

schau doch mal in Eurer Stadt, ob es eine Sperrmüllbörse gibt. Bei uns findet die zwei Mal im Jahr statt und dort habe ich fast alle meiner Übertöpfe ergattert, kostenlos und meist super in Ordnung.

Andere Möglichkeit sind Haushaltsauflösungen, ich weiß auch nicht wieso, aber die Leute scheinen Blumentöpfe zu sammeln.

Oder Du verbindest die Suche mit einem Flohmarktbummel...

Also ich gebe wirklich nur selten Geld für die Töpfe aus, sind ja auch wirklich sch.... teuer, ich habe das Geld nur selten.

Und in der Zeitung, Flohmarktteil, könntest Du eventuell auch was finden.

Ich weiß, das ist nicht das gleiche wie losgehen und kaufen, was gefällt... aber die Not macht erfinderisch  ;D

LG Andrea

Epi

Hi

Baumärkte wie Obi,Hornbach haben Hängeampeln in versch. Farben und Größen.
Gibts bestimmt auch einen in deiner Gegend.
Viele Grüße Walter

jessi

Ich würde an deiner Stelle mal in ner kleinen Gärtnerei vorbei schauen bei dir in der Gegend..sowas ist meistens genügend da..auch wenns nicht vorne steht zu meist haben die hinten in den produktionsräumen oder ähnliches sowas..
Da wo ich arbeite haben wir so was on mast....