Riesenkaktus

Begonnen von Anke, 02. August 2007, 11:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anke

hallo pflanzenfreunde. ich habe eine frage und hoffe, jemanden zu finden, der mir hilft. Ich habe einen Kaktus, von dem ich bisher dachte, es sei ein Riesenkaktus. Er ist ca. 30 cm hoch. Allerdings blüht dieser jedes Jahr im August. Er bildet dann ca. 25 cm  lange, pinkfarbene Blüten. So ungefähr 5-8 Stück. Kann es sein, dass es eine andere Kaktusart ist und gar nicht der Riesenkaktus. Wer weiss da bescheid. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank und liebe Grüße, Anke
Der Orang Utan ist eine schwer bedrohte Art. Sein Lebensraum, der tropische Regenwald von Borneo, wird systematisch zerstört. Wir alle können etwas tun, damit sich das ändert. Für Tiere und Pflanzen. Mehr Infos unter: www.bos-deutschland.de
Primaten helfen Primaten

Andrea

Liebe Anke,

ich kann Dir wahrscheinlich nicht helfen....

Ich bin mir sicher, dass unsere Kakteen-Kenner gern ein Foto von Deinem Kaktus haben wollen, dann fällt das mit der Bestimmung etwas leichter ;)

Mach doch fix eines und hänge es an diesen Thread an ;)

LG Andrea

Rosebud

Hallo Anke, so ganz ohne Foto ist es schwer etwas zu sagen.
Wenn Walter hier wäre, ja dann..., ;D ;D ;D

Bis dahin habe ich Dir mal eine Super-Webseite gesucht, da kannste ja schon mal "schnüffeln gehen, denn Du weißt ja, wie Dein Kaktus aussieht "lol"

Schau mal hier, da sind Superfotos

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Anke

ist ja lieb von euch, dass ihr gleich schreibt. also der kaktus sieht genauso aus wie der in der beschreibung auf dieser website hier. haargenau so. mich macht nur stutzig, dass da steht, dass der erst ab einer bestimmten höhe blüten bildet, diese weiss und dass die nachts aufgehen. meine sind pinkfarben, öffnen sich morgens mit der sonne, gehen dann abends zu. kennt ihr irgend einen kaktus, der so änlich aussieht und so blüht. vielleicht gehört ja dann meiner auch zu dieser gattung?
vielen lieben dank und liebe grüsse,
anke
Der Orang Utan ist eine schwer bedrohte Art. Sein Lebensraum, der tropische Regenwald von Borneo, wird systematisch zerstört. Wir alle können etwas tun, damit sich das ändert. Für Tiere und Pflanzen. Mehr Infos unter: www.bos-deutschland.de
Primaten helfen Primaten

Andrea

Liebe Anke,

hast Du kein Bild von DEINEM Kaktus?? Ohne ist das echt schwierig ;)

Es gibt SOO viele Kakteen-Arten (die Sukkulenten noch nicht mitgezählt), schau mal hier (das sind nur die verschiedenen Gattungen, die Unterarten sind da alle noch nicht bei):

http://www.succulentophila.de/allgemeines/kakteenartenCITES1999.html

LG Andrea

Anke

vielen lieben dank,
carolas tip war super. ich habe ihn gefunden es ist wohl ein Echinopsis civ. "Monika".
danke noch mal für euere hilfe,
bis später,
anke
Primaten helfen Primaten

Flower61

Hallo Anke,
na da hast Du aber Glück gehabt ihn auf anhieb zu finden,
aber das nächstemal wäre ein Bild bei diesen unzähligen
Arten von Kakteen auf jedenfall besser....
es sehen sich viele unheimlich ähnlich was auch die Blüten
betrifft....
und einen Riesenkaktus als Einzelnamen gibt es nicht, da
viele Kakteen im Alter sehr groß werden können...
Du könntest uns ja trotzdem ein Bild von Deinem Kaktus reingeben
lg Flower
Liebe Grüße Inge