Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Sabata, 02. August 2007, 14:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabata

Hallo

Ich habe eine Frage an die vielen lieben Pflanzenexperten hier. Wie heisst die Pflanze, die auf den Anhängen zu sehen ist?

Ich habe die Pflanze vor einiger Zeit von einer Freundin bekommen, die auch nicht wusste, um welche Pflanze es sich genau handelt.
Sie braucht viel Wasser und wächst sehr schnell.

Sorcie


Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Sabata

Danke für die schnelle Antwort. Deine Vermutung ist vielleicht richtig, allerdings hat die Aeschynanthus radicans auf den Bildern dunkelviolette Zweige, wohingegen meine Pflanze fast komplett grün ist. Auch hat meine Pflanze noch keinerlei Anstalten gemacht, derart hübsche Blüten zu bilden. Aber das kommt ja vielleicht noch. Ich habe die Pflanze erst seit März.
Vielleicht hab ich hier auch eine Abart von Aeschynanthus radicans stehen?

Ein Bekannter meiner Freundin meinte mal, dass die Pflanze umgagssprachlich "Flotter Hans" heiße. Aber unter der Bezeichnung konnte ich im Internet auch nichts finden.

Ich hab nochmal zwei weitere Bilder geknipst.

Rosebud

Hallo Sabata, habe hier eine Vergleichsmöglichkeit, da sind die Blätter nur grün, so wie Deine Pflanze.

Schau mal hier..

LG Carola

NS: Ich kenne die auch unter der Bezeichnung "Schamblume" und haben sehr schöne Blüten :D ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

Würde ja eher auf Tradescantia cerinthoides tippen

Harald


Sorcie


Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!