Äste am Drachenbaum

Begonnen von Kronos, 29. Juni 2007, 19:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kronos

Ich hab kürzlich einen großen Drachenbaum bekommen und hab gesehen das er drei komische Äste hat. Sie sind ganz gerade, heller als die andern und ca. 2/3 mit Blätter bewachsen.

Sind das wilde Triebe oder Ableger oder so?

tokkeh

Also für mich sieht das aus wie ganz normale Triebe. Bei mir gehen diese Triebe immer knapp unterhalb von der Stelle ab, an dem der Baum "beschitten" wurde.
Komik ist Tragik in Spiegelschrift

Lantanos

Da kann ich auch nichts Ungewöhnliches erkennen, halt etwas ältere Neuaustriebe.

Andrea

Hallo,

sieht für mich aus, als wäre die Pflanze mal beschnitten worden und hätte dort ausgetrieben, da schließe ich mich meinen VorrednernInnen gern an  ;)

Aber was hat die Dracaena denn für einen monströsen Stamm????? Könntest Du bitte mal ein Bild machen, auf welcher die ganze Pflanze zu sehen ist??? So dick wie DER Stamm lässt sich die Größe nur erahnen, wie alt soll die sein?

Gruß Andrea

Kronos

Ist gut möglich das da nix besonderes dran ist. Ist nur so das alle anderen wirr und krumm verwachsen sind nur diese drei Kerzengerade sind.

Lantanos

Die sog. Wassertriebe an Obst- und anderen Gehölzen wachsen an den Schnittstellen auch erst kerzengerade nach oben und bilden, wenn sie nicht entfernt werden, später typische Wuchsformen aus, oder auch nicht. Die Natur gehorcht ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten, die unserem Empfinden öfter mal zuwider läuft.

gabriela

Zitat von: Kronos in 03. Juli 2007, 19:09:33
Ist gut möglich das da nix besonderes dran ist. Ist nur so das alle anderen wirr und krumm verwachsen sind nur diese drei Kerzengerade sind.
Wie im richtigen Leben....mal wirr und krumm, mal schnurgerade ;) ;D ;D ;D