Passioflora caerulea

Begonnen von Andrea, 08. Juli 2007, 12:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Halli-Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Passioflora caerulea gekauft, eine wirklich schöne Pflanze.
Es ist ja eine Pflanze, die am Besten im Freien gedeiht... sie steht jetzt noch in dem gekauften Topf, der nicht besonders groß ist.
Soll ich sie erstmal umtopfen? Und kann sie wirklich immer draußen stehen, auch bei Regen?

LG Andrea

Calzifer

Also sagen kann ich dir dazu nichts aber das ist wirklich eine sehr schöne Pflanze.
Was hast du denn für die bezahlt?

Andrea

Hallo Calzifer,

ganz ehrlich ?! 3,99 Euro  ;D ;D  ;D

http://www.hesse-hamm-gmbh.de/

Lieben Gruß Andrea

Epi

Hi Andrea
Lass sie mal in dem Topf,der reicht noch.
Erst umtopfen wenn die Erde komplett durchwurzelt ist.Topf dann höchstens 2-3 Nummern größer wählen.
Passis mögen keine ständig nasse Erde, die ja in größen Töpfen ohne eine ausreichende Durchwurzelung der Pflanze herrscht.

Viele Grüße Walter

Calzifer

Wao hast du da sonderrabatt gekriegt oder sind die so günstig?Die Blüten sehen echt scharf aus

Andrea

Nein Calzifer, kein Sonderrabatt, ist einfach sehr günstig da  ;D
Haben alle Pflanzen in unterschiedlichen Größen, von ganz klein bis riesig groß.
Da fällt es mehr als leicht, was tolles zu finden, meine Freundin hat für 14 Euro ein wirklich riesiges Einblatt, auch so  eine Passionsblüte und noch ein flammendes Schwert bekommen. Voll cool.

@Walter: Verträgt die Passiflora volle Sonne, Du weißt ja mein ungeschützter Südwest-Balkon ;-)

Lieben Gruß Andrea

p.s. 'n extra Raum zum Umtopfen, wie beneidenswert.
Ich will ein Haus mit Garten, SOOOOOFOOORT  :P 8)

Epi

Klar verträgt die volle Sonne  :D

Zitat von: bOa in 08. Juli 2007, 15:55:39
p.s. 'n extra Raum zum Umtopfen, wie beneidenswert.
Ich will ein Haus mit Garten, SOOOOOFOOORT  :P 8)
Nur ab Spätfrühjahr-Herbst.Den Rest des Jahres ist Umtopfen in diesem Raum nicht möglich und die Fortbewegung  eher kriechend (dann stehn 4-5 Pflanzen drin ;) :D ;D )
Viele Grüße Walter