was ist das?

Begonnen von Diddl, 07. Mai 2007, 18:57:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diddl

Hallo,

habe da letztens wieder eine interessante Pflanze gesehen. Auf dem Etikett stand allerdings nur Philodendron fun bun. Kennt jemand zufällig die genaue bot. Bezeichnung?

diddl

gabriela

Die sieht echt interessant aus.
Ich hätt die jetzt für ne Scheffleraart gehalten...

LG
Gabriela

bamboo666

Auf Philo wäre ich auch nicht gekommen, eher auf Schefflera oder Heleborus-Christ-oder Lenzrose.
Die Pflanze sieht aber interessant und robust aus.

Diddl

ja die stand beim gärtner meines vertrauens nur wusste niemand was das genau ist.

morxel

lächel das ist aber armeseelig für den gärtner deines vertrauens!!!

bamboo666

Auch der beste Gärtner kann nicht alles wissen lieber Morxel. Das hat mit armselig nichts zu tun. Dafür ist die Sortimentsvielfalt zu gross und ein steter Wechsel, bzw. viele Neuzugänge an der Tagesordnung. In unserer  Branche lernt man halt nie aus und das ist ja gerade das interessante an unserem Beruf.

Diddl

genau. Das es was net alltägliches ist erkennt man daran das selbst bamboo keine rechte antwort wusste.

knufflpuffl

Hab diese Bezeichnung gefunden "Philodendron goeldii"

Diddl

bamboo666

Hab kurz hinterhergegoogelt. Im ausgewachsenem Zustand eine äusserst dekorative Pflanze.

Diddl

Also bist du auch der meinung das die das is

bamboo666

Ja, denke ich doch. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ist sicher auch recht hart. Denke ähnlich wie P. selloum. Siehste, man entdeckt immer wieder was neues! Im Original hab ich die Pflanze jedoch noch nie gesehen.

Diddl

Mhh dann werde ich mal schnell los und die kaufen.