Mal wieder Hoya

Begonnen von gabriela, 28. April 2007, 11:47:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2911

Zitat von: bamboo666 in 09. Mai 2007, 13:19:43
Meine H. longifolia steht im Badezimmer am Ostfenster und blüht zwei bis dreimal im Jahr. Vor sechs Wochen fing sie an, machte in meiner Abwesenheit eine Pause, und nun legt sie wieder los. Sie hat ebenfalls einen recht intensiven Duft, aber das ist im Badezimmer ja manchmal ganz vorteilhaft. So spart man sich die ganzen unsinnigen und gesundheitsschädlichen "Guteluftsprays". 

ja, das mein ich auch, aber mein  Freund hat so ein feines Näschen, dass ihn die Hoya sogar im Bad stört  ::) ::)

Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

bamboo666

Oh da kann man nichts machen. Nun gibt es auch Hoyas die weniger stark duften. Versuche es sonst doch einmal mit Stephanotis, die sind sich ziemlich ähnlich, haben jedoch keinen so starken Duft.

2911

naja, mir gefällt sie ja, ich finds auch net so extrem, wie sie duften - aber was tut man nicht alles, damit der Haussegen net schief hängt ... ich werd sie klammheimlich wieder mal ins Bad stellen .....  ;D ;D

mein Garten   ;D

bamboo666

..oder, wie gesagt, es mit einer anderen Sorte versuchen!

2911

weiß net genau, vielleicht ist es ja schon die Sorte, die "weniger" riecht  ;D

mein Garten   ;D

bamboo666

Dazu kann ich jetzt nichts weiter sagen. Düfte sind ja noch nicht per Mail verschickbar. Sonst hättste ja mal ne Duftprbe deiner Hoya versenden können...

2911

schön wärs .....  ;D

aber hier muss ja irgendwo ein Foto von meiner Hoya stecken ..... ???

mein Garten   ;D

2911

mein Garten   ;D