Der Schreck mit den Spinnis

Begonnen von Daruma, 15. März 2017, 16:35:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daruma

Blümchen mussten neulich mal wieder gegossen werden. Der Schreck in der Morgenstunde: Allerelei schwer zugängliche Stellen dick zugewebt! Aber wo sollten jetzt Spinnmilben herkommen? Hatte ich noch nie, hab auch nix neu, mit dem sie eingeschleppt werden könnten und überhaupt und so. Akarizid kam aber trotzdem auf die Einkaufsliste, aber der Baumarkt lag nie auf dem Weg.

Gestern, wieder Blümchen durstig, Akarizid steht immer noch auf der Einkaufsliste: Da grinst mich doch so eine veritable Spinne an, klein, durchsichtig, aber mit ganz langen, dünnen Beinen. Und zog sich zwischen die Stacheln vom Bauernkaktus zurück. Das Vieh! Es stellte sich heraus, dass die eine Großfamilie gegründet hatte, denn Spinnen jage ich nicht ernsthaft. Jetzt habe ich schon ein Dutzend von denen vor die Tür gesetzt, da die meisten den Trick mit dem Kaktus noch nicht kannten...

ToDo: Akarizid wieder von der Einkaufsliste streichen.  ;D

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

marcu

;D Tscha - dann züchte mal schön weiter,
aus den Spinnewibsen und einem kleinen Pflanzstock kannst Dir ja Zuckerwatte machen! ;D

(Sei' nicht wütend; wir haben auch Spinnewibsen im Haus, weil üüüüberall Blumenpötte sind...) ::)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Daruma

Hihi, ne, wieso sollte ich? Auf die Idee mit der Zuckerwatte bin ich aber noch nicht gekommen... Aber in der Tat können die Produzenten jetzt auch wieder in die freie Wildbahn, ist ja langsam warm genug.

(T. Heuss)

TropenJunkie

Ich freu mich immer wenn ich 8beiner zu Besuch hab^^ Da sind die Mücken und Wespen passeee^^

Die Farben, Formen und die Lebensweise sind einfach faszinierend^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Daruma

Ja, ich eigentlich auch - aber ich hatte hier jetzt tatsächlich Spinnmilben vermutet, zumal es ja nicht so ein schickes Radnetz war.

(T. Heuss)

TropenJunkie

Hehe, Radnetz wie gewöhnlich :D :D :D

Baldachinspinnen, Zebraspinnen und Trapezspinnen oder Sackspinnen sind auch nett^^
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Daruma

Ich hatte mal Winkelspinnen, kennst du die? Die wohnten unter einem Schrank. Und die waren auch schick, die sehe ich sogar ohne Brille recht deutlich.

Dumm war nur, dass ich vor nem Fernseher auf dem Teppich saß und die mir fast über das Abendbrot gehuscht sind. 

*Huch!* :o ::)

(T. Heuss)

TropenJunkie

Joar die find ich toll, vor allem die großen Weibschen =P

Schöne imposante Tiere, und die fressen wirklich jeden Schädlich den es gibt da sie alles überwältigt bekommen^^

Die spackigen langbeineigen und kleineren Männer sind im Sommer abends immer auf der Suche nach einer Dame auch wenn sie dafür durch den Salat müsen ;D ;D ;D ;D ;D
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Daruma

... und die einzige Dame im Angebot war (a) zu groß, (b) zu wenig haarig und (c) zu wenig Beine. Das arme Tier!

(T. Heuss)

Daruma

Im Wohnzimmer fand ich die aber dann doch doof. Ich hab sie dann mit einem Gurkenglas eingefangen und sie wieder in ihr angestammtes Biotop gesetzt.

(T. Heuss)

TropenJunkie

Naja, dass ist so net ganz richtig^^

... da wir ja alle Spalten, Holzhaufen, Geröllhalden und Schluchten aufräumen, zukleistern und beseitigen und zuschütten haben wir uns in ihrem Revier breitgemacht und nicht sie in unserem^^

Man kann die "Winkelspinnen" schon als natürliche Hausgeister bezeichnen. Ein offenes Kellerfenster oder ähnliches zieht die an wie Motten das Licht^^
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Daruma

Also rundrum war quadratkilometerweise freie Natur, allerdings gibt es da seit der letzten Eiszeit weder Geröll noch Felsspalten. Dafür Holzhaufen, Knicks und so zu Hauf. Das Viehzeig, das reinkam, tat das meist aus Verirrung.

(T. Heuss)

TropenJunkie

Die suchen einen sicheren, frostfreien Platz zum Überwintern meine Liebe^^

Das ist keine Verwirrung sonder (eis)kaltes Kalkül^^ ;D :D
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Daruma

Im Sommer schon? Sehr vorausschauend. ;D

(T. Heuss)

TropenJunkie

Achso naja jetzte im Sommer ist das wahrscheinlich nur suche nach nem Brudplatz hehe *duckundweg*
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie