Bananenpflanze umtopfen

Begonnen von Marienkäfer, 07. August 2016, 15:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marienkäfer

Hallo,
ich habe nun mittere Weile 2 Bananenpflanzen (Zierbanane für innen). Ich würde sie gerne umtopfen. Geht es in guter normaler Blumenerde? LG Marienkäfer

TropenJunkie

Mmhh ich bin jetz kein Bananenexperte aber ich glaub die kommen mit allem zurecht, wenns nur schön locker,luftig und lecker nährstoffreich ist^^

Palmenerde oder gute Gartenerde und dann mit viel Split, Perlite Blähton usw auflockern, sodass man nach dem ersten Gießen nich gleich na Matschepampe hat....Torf- oder Holzfaser in der Erde müsste auch gut funktionieren
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Marienkäfer

Ich habe sie nun heute umgetopft,ich hoffe das es ihnen in Zukunft gut gehen wird.

TropenJunkie

Warum wolltest du sie denn umtopfen?
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Marienkäfer

Ich habe sie umgetopft,weil der Topf in dem die Pflanze gekauft wurde,nicht besonders groß war.

TropenJunkie

Wie groß sind sie denn? Die fühlen sich auch auf der Terasse wohl^^

Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich bei meinem Onkel bin. Der hat drei große Bananenarten im Garten ausgepflanzt und im Winter stehen die Kleinen im Gewächshaus und die ganz großen....da sind alle Blätter abgeschnitten und liegen bei 12 grad "bäuchlinks" ohne Erde im Waschraum^^

Wenn die dann nach den letzen Frösten raus kommen platzen die fast vor Wuchsfreude. Dieses Jahr haben die, die 3 meter Marke geknackt^^

...sry für OffTopic aber ich wollte dir das mal mit auf den Weg geben^^ ...übrigens bleiben "Zierbananen" nicht so zierlich
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Marienkäfer

Die beiden sind 26 und 31 cm hoch und leben nun im 16 Blumentopf.

TropenJunkie

Na das klingt schonmal vernünftig^^
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie