Ich suche nach zwei Pflanzenblättern (Strelitzie)

Begonnen von Martin_Andereggen, 06. März 2016, 11:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin_Andereggen

Hallo

Ich bin auf einem Bild auf zwei Pflanzen gestossen, die ich nicht identifizieren kann. Ich hoffe jemand erkennt diese Pflanzen und kann mir weiterhelfen. Vielleicht weiss auch jemand, ob die beiden Pflanzen als Zimmerpflanzen geeignet sind.

Zum einen handelt es sich um die grosse Pflanze auf dem ersten Bild, die nach oben wächst. Vorallem bin ich aber an der Pflanze interessiert, die diese rundlichen Einbuchtungen in den Blättern hat (Bild 2). Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Martin

greenthumb

Zitat von: Martin_Andereggen in 06. März 2016, 11:25:46
Vorallem bin ich aber an der Pflanze interessiert, die diese rundlichen Einbuchtungen in den Blättern hat (Bild 2). Vielen Dank für eure Hilfe!

hallo martin :)

das dürfte ein 'windspiel' sein :-\ zumindest sieht es für mich so aus ;)
hab sowas noch niiieee in der natur wachsen sehen ::)

bin gespannt, ob dir die anderen weiterhelfen können :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Die große pflanze ist eine Strelitzie und das anders eine Blume aus Blech als Blumenstecker oder wie schon gesagt ein Windspiel.
no risk, no fun

Martin_Andereggen

Vielen Dank für die Antworten!

Beim der zweiten «Pflanze» hab ich mich wohl täuschen lassen. Aber man weiss ja nie, was die Natur so alles hervorbringt.

Viele Grüsse
Martin

Daruma

Hallo Martin,

ich habe die Fotos aus dem Thread genommen und Harald gebeten, deine Bilder zu löschen. Alternativ kannst du das auch gern selbst tun.

Wir haben hier im Forum schon einmal viel Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen gehabt. Du kannst ein Bild, das nicht von dir ist, verlinken. Aber bitte nicht als Screenshot hier hochladen.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)