crassula buddha's temple

Begonnen von Spectabile, 21. Juli 2010, 11:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spectabile

To whom it may concern: Der wunderschöne und teure Tempel hat mittlerweile das Zeitige gesegnet. Ich weiß noch nicht einmal, woran es gelegen hat. Vielleicht stand er zu dunkel (Ostfenster). Wasser hat er immer sparsam von mir bekommen.

Ich habe wohl kein Händchen für ihn gehabt. Schade schade schade

walmar

Das ist sehr schade. Mein Beileid!

Ich hatte mir im Sommer auch 2 Stück (einzelne) gekauft, einer hat gleich das zeitliche gesegnet, aber der andere steht in meinem Schlafzimmer wie ne eins.
Ich gieße auch nie von oben auf die Erde, sondern habe einen sehr flachen Teller drunter stehen, und wenn ich dann etwas gieße, dann saugt er es von alleine auf, also zuviel gibts da nie. Es handelt sich dabei wirklich manchmal nur um eine kleine Pfütze.
Dann gibt es erstmal für die nächsten 2 Wochen nix mehr.
Bis jetzt verfahre ich sehr gut damit.

Und ich hab ihn halt aus dem warmen Wohnzimmer nehmen müssen, da er mehr Wasser dort verbrauchte (gummiartig gewesen) und dadurch "vergeilte", das will ich ja auch nicht, sonst macht er wegen zu schnellem Wachstum einen auf "dünn" und wird gagelig und dadurch auch anfälliger.
So, das wars erst einmal wieder von mir.
Bye.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lea

Hallo

Also mein Tempelchen steht bei den Haworthien und wird auch so behandelt...eine Regendusche gibts hi und da mal aber jetzt wo wir überwintern wird nur mehr einmal die Woche in den Untertopf gegossen...und die Dusche fällt aus.

Bisher klappts

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

marcu

Mir gehts genau wie walmar: 3 gekauft, einer ist hin und ich hoffe den anderen bringe ich durch..... :(

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

wiggi

Hallo,
meiner ist leider auch nicht mehr. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

gruss heike

marcu

Ich werde jedenfalls keine mehr kaufen! Kann nicht in jedem Winter so eine Pflanze abtöten - das wäre verantwortungslos. :(

Lea

Mein Tempelchen :)
Liebe Grüße
Lea

marcu

>:( Keine Temple mehr! Nie wieder! :-[

Rukale13.7

Habe mir meinen Tempel vor guut 1 1/2 Jahren im Kremer in Lennep gekauft einfach nur spontan weil er echt lustig anzusehen war, guut 3 CM hoch und yoar habe ihn mitgenommen und dachte es wäre nen kaktus also in kaktus erde sofort dünger drauf fertig stehen gelassen, bin eigtl kein  mensch für blumen oder sowas, werde in einem monat 18 und habe eher interesse an meinem pc und chilln, jedoch ist mein Tempel, inzwischen meine 15 oder soo sehr gut gedeit habe nur einmal gedüngt dirket am tag des kaufen, düngen tue ich sie nur wenn ich dran denke da waren auch mal 6 monate zwischen, zudem hatte ich schon alles drin: Wasser, Cola, Bier, Orangensaft, Energydrinks, Kaffee und nya sie gedeihen guut nur der größte (der Muttertempel) ist nun schon gute 17 cm hoch und biegt sich stark habe ihn mit einem essstäbchen gestützt nun wächst er wieter, 2 ableger habe ich schon netfernt und umgepflanz sind innehraslb 2 monate 6 cm gewachsen von 1 auf 7 und die anderen ableger hängen alle am tempel oder stehen drumherum, bei zeit photographier ich die mal dann dürft ihr mal gucken  ;D

walmar

Ich habe auch nen Buddha und den hab ich schon viele Jahre.
Ich gieße ihn wenig, und er hat auch schon Kindl gemacht, die ich ihm nach und nach "wegnehme" und neu einsetze - ich experimentiere halt gern.
Gedüngt hab ich noch nicht.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~