Wer bin ich ??? (Cussonia spicata)

Begonnen von pluti, 18. Mai 2014, 23:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pluti

Hallo,

kennt jemand diese Pflanze?

Die Blätter sind sehr variabel und glänzend dunkelgrün.

walmar

Hallo Pluti.
Das ist ein Brachychiton acerifolius.

Hast du noch mehr solcher exotischer Pflanzen?

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

pluti

hallo walmar,

danke für die schnelle antwort. ich hab mal tante google gefragt und kann da unter dem namen gar keine ähnlichkeit feststellen. die blätter sind ganz anders, weder geteilt, noch so stark gebuchtet. und blühen tut er auch nicht, hab ihn ja schon ein paar jahre. ein freund von mir
meinte, das es eine schefflera dalavayi Zuchtform sein könnte. auch carica papaya war schon im gespräch...ich bin verwirrt...hui..scheint ein seltenes pflänzchen zu sein... :o

sonst hab ich nix exotisches rumstehen, außer orchideen und eine große monstera del. variegata.

gruß pluti

Daruma

Das ist eine Cussonia spicata. Aralien war gar nicht so falsch. Siehe auch da: http://zimmerpflanzen.ws/kohlbaum-cussonia-spicata/

P.S. Die soll 15m hoch werden... Und falls ihr zufällig wilde Elefanten haben solltet, dann werden die sich sehr über den Leckerbissen freuen - und die Pflanzen bleiben vermutlich auch kleiner.  ;)

Sehr, sehr schön das gute Stück!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

ah da hab ich auch dazu gelernt, da lag ich falsch, aber die Ähnlichkeit war schon einwenig da ...
oder?*hihi*

woher hast du die tolle Pflanze?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

pluti

;) danke für die bestimmung...jetzt muß ich nur noch elefanten auftreiben..hihi :o

hallo walmar...woher weiß ich nicht mehr, ich glaube, die hab ich mal geschenkt bekommen..und nun hats mich mal gejuckt zu wissen, wie sie heißt..danke euch