Kalanchoe blossfeldiana blüht jetzt doch endlich wieder

Begonnen von Dennis M, 08. März 2008, 18:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis M

Hallo Leute  :)
Ich habe da mal eine Frage
ich habe eine etwa 35 cm hohe und 30 cm Breite Kalanchoe blossfeldiana, diese will aber leider nicht blühen.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss
damit die blüht ?
Ich habe da etwas von einer kurz tags Phase gelesen ?

Sybille

Dennis,

bemühe mal die Suchfunktion ::)

Sybille

markus.online

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

markus.online

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Sorry Dennis,

konnte ich mir nich verkneifen *ganzunschuldiggugg*

Sybille

Dennis M

Hallo Leute
Wollte nur mal Meldung erstatten das meine Kalanchoe blossfeldiana heute Knopsen gezeigt hat, ohne das ich irgend was mit ihr gemacht hab

Das freut mich voll  :)

Hutcherson

Meine blüht auch ständig wieder, hab sie auf Arbeit mitgenommen weil ne Patientin verstorben ist und die Angehörigen mir die Pflanze im die Hände gedrückt haben und sagten "für die Biotonne".  Hier ein Foto vom stolzen Besitzer :)

dani

wie kann man nur so herzlos sein, für die biotonne, tstststs
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Hutcherson

Das Frage ich mich ehrlichgesagt auch   ???
Naja gut für mich wenn der Banause nicht will nehme ich das Schmuckstück hält ;-)

Calymene

Och, ein bisschen Nachsicht bitte, man hat ja doch auch schon anderes im Kopf als ein Pflänzchen, wenn gerade ein Angehöriger verstorben ist...

Hutcherson

Ja ich Hans einfach entgegen genommen und gefragt ob's ok ist wenn Ichs nachhause nehme weiss zu meinen lieblingspflamzen gehört natürlich erst nachdem ich mein Beileid ausgedrückt habe, die Patientin war ne super Persönlichkeit und liebte auch pflanzen ;-/