Was hat mein Wüstenkohl?

Begonnen von BigVolvic, 21. September 2013, 11:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigVolvic

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Wüstenkohl gekauft. Leider haben nach ein paar Wochen schon die Blätter angefangen zu hängen und sich leicht zu kräuseln. Außerdem haben sie jetzt so ein ungesund aussehendes Glänzen. Daran hat sich bis heute nix geändert.

Woran kann das liegen? Genug Licht sollte sie eigentlich haben. Steht mit wenig direktem Sonnenlicht am Fenster.

Danke schon mal :D

Lea

Hi
Da diese Sukkulente eher weniger Wasser braucht und dafür viel Sonne - ruhig auch volle Sonne den ganzen Tag, schätze ich mal, das sie zu viel Wasser abbekommen hat und zu wenig Sonne  ;)
Jetzt wo es kälter wird, hat sie sich vielleicht mal nasse Füße geholt und wirkt daher so 'schlapp'
Liebe Grüße
Lea

*Frangipani*

Hi,
der Wüstenkohl ist ja eine Kalanchoe, braucht also VIEL Licht und nicht so viel Wasser...schließe mich da also Daruma an. Wenn er genug Licht hat bekommt er auch rötliche Blattränder....
Wenn du den silbrigen Überzug meinst, der bei Berührung weg geht, dann ist das völlig normal, hat also nichts mit Schädlingen etc zu tun...diesen Belag haben viele Sukkulenten, tät mich aber interessieren wie der Fachausdruck dafür ist :)
LG Frangi

Lea

Liebe Grüße
Lea

*Frangipani*

LEA natürlich, war mit dem Kopf wohl noch in einem anderen Beitrag wo sie zuletzt geschrieben hatte  :-[

Lea

Macht nix...  ;D
Fand es nur lustig ;)
Liebe Grüße
Lea

Daruma

.... dann kann ich mir ja nen Kommentar sparen... ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)