Wasser für Orchideen aufbereiten

Begonnen von Sweet-tweetie, 07. September 2013, 14:57:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

08. September 2013, 07:28:52 #15 Letzte Bearbeitung: 08. September 2013, 07:54:40 von StefanHartwig
Hallo Sweety  ;D

nein, eine Regelmäßigkeit sehe ich nicht in meinem Wirken...

Ich habe Pediküre und nicht Maniküre geschrieben, weil es ja die Wuzeln (Füße) sind.  ;D ;D ;D

Ich habe auch schon von Groß auf Klein zurückgetopft. das kommt immer darauf an ob genug Platz für das verbleibende Wurzelwerk vorhanden ist.

...irgendwie, wenn ich gerade meine Pflanzen mit Wasser versorge, merke ich (als ob die Pflanze spricht) wer eine zusätzliche Inspektion benötigt.

Ich schaue meine Pflanze an, stelle im Stillen eine Frage (Z.B. nah, gehts gut...)
meistens bekomme ich dann eine stille Antwort...

herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Calymene

Huhu,

nach einem Exkurs über Regenwasser bin ich inzwischen wieder beim stillen Discounterwasser gelandet  ;) Destilliertes Wasser wär mir eigentlich lieber, weil sich´s damit besser düngen lässt... Aber dann stapeln sich die Kanister...

Stefan, was machst Du denn mit den ganzen Kanistern, die dabei anfallen? Kann man die bei euch wieder befüllen lassen? Weil, das hat mich bisher davon abgehalten, davon größere Mengen zu kaufen... So viel Abfall...  :-\

Viele Grüße,
Calymene

Sweet-tweetie

Hey!
Na klar pediküre! :D wobei da sicher Hände und Füße im Wurzelwerk vorhanden sein könnten! ;)
Ich hab auch manchmal Stille Kommunikation mit meinen Blümchen. Dann bin ich nicht so verrückt wie ich dachte! :D
Ich bin inmernoch total neidisch auf deine Orchis.... :( geb mir alle Mühe und sie blühen auch Regelmäßig aber nicht in der Fülle wie deine... Und manche lassen sich ewig zeit... Kann ich das mit Dünger beschleunigen? Man ließt immer so viel sich wiedersprechendes. Ich komm dann durcheinander, der eine sagt 14 täglich düngen, der andere sagt nur in der Blüte düngen...
Ach menno was bin ich neidisch...
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

StefanHartwig

Hallo,

die Kanister lassen sich bei uns leider auch nicht wiederbefüllen. Bei mir kommen sie in den "gelben Sack".

@ sweet tweetie.

Ich dünge ebenfalls aus der Laune heraus... vielleicht etwas öfter als empfohlen... ;D ;D ;D
aber bisher hat noch keine gemeckert....

nennen wir es einfach pedmaküre..  ;D  irgendwie haben wir ja beide Recht....



herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Sweet-tweetie

Hihi! Daumen hoch!
Ich bleib dir auf den Fersen!
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund

StefanHartwig

Zitat von: Sweet-tweetie am 08. September 2013, 16:23:39
Ich bleib dir auf den Fersen!



das ist nich schwer, ich bin meistens nicht sehr schnell unterwegs... ich passe mich immer mehr meinen Pflanzen an.  Hoffentlich sitze ich nicht irgendwann auch in einem Topf und warte auf Wasser.... 
herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Calymene

Zitat von: StefanHartwig am 08. September 2013, 16:12:45
Hallo,

die Kanister lassen sich bei uns leider auch nicht wiederbefüllen. Bei mir kommen sie in den "gelben Sack".

Och schade, ich hatte schon gehofft... ;)


... solange Du nicht grün wirst und unkontrolliert Kindel produzierst, ist doch noch alles ok  :D

Sweet-tweetie

... Oder irgendwo Wurzeln schlägst... :D
Und falls doch, ich glaub hier gibt es mehrere die schnell Regenwasser über dich Gießen können. Oder destilliertes Wasser! ;)
Liebe Grüße
sweet-tweetie
___________________
Dein Ohr in Gottes Mund