Was ist das für ein Kaktus

Begonnen von Chiara, 01. Juli 2013, 19:13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiara

Hallo zusammen

Ich habe mir heute wieder neue Kakteen gekauft und wollte mal wissen welcher was für einen ist. Habe dann mal angefangen und irgendwann wieder aufgehört.. Bei einem wüsste ich es aber schon gerne, den hab ich schon länger und der wächst und wächst und wächst. Muss mich ja mal nach den optimalen Haltungsbedingungen infomieren für den. Ich stelle gleich mal ein Foto ein

Chiara

Daruma

Irgend eine Mammilaria, vielleicht hilft das ja schon mal?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

matucana

Hi,

das sollte eine Mammillaria zeilmanniana sein, die mehrere Jahre an extremem Lichtmangel gelitten hat.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Chiara

Danke für Eure Antworten.
Also seit ich ihn habe,  steht er immer im Licht. Er war jedoch relativ klein als ich ihn bekam und da ging er erst nur in die Höhe.

Variegata

Beschreib doch mal, was für dich "er stand immer im Licht" heißt...manchmal wundert man sich dann hinterher, das Licht nicht immer Licht ist...
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Chiara

Er steht bei schlechtem Wetter drinnen auf der Fensterbank und bei schönen Wetter draussen auf der Fensterbank. Dort ist ab ca 11.Uhr Sonne und ab 14.00 bis Abends vollsonne
Kann sich der noch erholen? Kenn mich nicht allzugut aus damit..

Daruma

So wie du es beschreibst ist auf keinen Fall mehr Licht rauszuholen und das Licht sollte auch auf jeden Fall reichen. Süd und Ost sind eigentlich super.

Dass er bei gutem Wetter draußen stehen darf, das ist auf jeden Fall prima!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)