Wer kennt diese Pflanze ?

Begonnen von Rasminchen, 22. Mai 2013, 12:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasminchen

Hallo,

ich besitze diese Pflanze seit über 20 Jahren,habe sie,bzw. damals wohl einen
Ableger,von meinem Vater bekommen.Der war Gärtner und hat auch wohl öfter
versucht,Pflanzen zu kreuzen,daher weiß ich nicht,ob es diese Pflanze so
noch einmal gibt.Hat jemand eine Idee,was das sein könnte ?

Blumenkati

Hallo Rasminchen,
die sieht ja toll aus mit den Blüten. Aber leider kann ich dir den Namen nicht sagen. Aber hier gibt es bestimmt Experten, die das wissen.
PS: Ich nehme gerne ein kleines Ablegerchen ab.  ;)
Liebe Grüße von Kerstin

*Frangipani*

Ruthchen

Hallo Rasminchen

Aaaaaaalso, sollte dir mal gaaaaanz zufällig etwas von ihr abbrechen :-[, ich würde mich gerne um das abgebrochene kümmern.  ;)
Also, wenn ich mal ehrlich bin, diese Pflanze ist so umsagbar häßlich und dann wächst die auch noch runter :o , geht gar nicht.Die schrecklichen Blüten sind ja total zerfranst, das musst doch nicht sein. Da ich schon so viele häßlich um mich rum habe würde ich mich auch erbamen die ganze pflanze zu nehmen.  ;)

Jo, also was ist jetzt ? Ich tausche auch mit dir. Ich könnte dir zum Tausch die wunderschöne Ackerwinde schicken. Sie blüht so toll und die Blüten sind auch nicht so schrecklich zerfranzt. Ich garantiere dir auch : Sie wird sehr schnell wachsen, sie ist unkaputtbar und somit wird sie dich dein Leben lang begleiten ;D

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Karnivoren-Hexe

Wow... die ist ja waaahnsinnig schön...  :o

Auch ich würde einem Ableger ein neues Zuhause geben  ;D

Rasminchen

Danke für eure Reaktionen,ich habe mich echt gefreut,auch darüber,daß ich den
Namen endlich weiß (Dank an Frangi)!Ich habe vor einiger Zeit versucht,Ableger zu ziehen,ist mir
leider nicht gelungen aber ich werde es nochmal versuchen und euch gerne welche abgeben!
Liebe Ruth,danke für das Angebot mit der Ackerwinde aber ich behalte dann doch lieber
meine häßliche,zerfranste Alsobia  ;) !

Liebe Grüße

Rasma