Epipremnum pinnatum 'Marble Queen Ableger gesucht

Begonnen von Ruthchen, 12. Mai 2013, 09:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruthchen

Hallo ihr lieben

Wer hat eine solche Schönheit für mich ? Biete auch gerne etwas zum tauschen an.

Hm :-[  wie heißen sie denn nur alle meine Pflanzen ?
Also, ich habe für den Anfang erst mal eine Ceropegia sandersonii  Ableger ( leider noch sehr klein aber mit miniwurzel ) ,  hoya tricolor ableger,  ........

Ok, jetzt bin ich überfordert. Heute werde ich alle meine Pflanzen fotografieren und die namen dazu schreiben. Ich bin es leid immer zu Google zu laufen und ihn zu fragen :-[.

Dann kann man auf meine Galerie gehn und sich etwas auszuchen ;) .

Wäre schön wenn jemand einen Ableger für mich hat.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

mandra

Hallo Ruth,

ich hab so eine kleine Schönheit, nur ist die wirklich noch ganz klein. Wenn Du Dich etwas gedulden kannst, mache ich Dir einen Ableger. Außerdem hab ich noch die N´Joy. (Jetzt musste doch zu Tante Google  ;) )Von der hab ich vor zwei Tagen erst Stecklinge geschnitten. Wird aber auch noch etwas dauern bis sie wurzeln und die ersten Blätter schieben.
Also, wenn Du etwas warten kannst, dann kannst Du die gerne von mir haben.

Liebe Grüße
Simone
Blumen sind das Lächeln der Erde

*Frangipani*

ich hatte beide schon öfter gesehen , bei diesen minipflanzen für 1-2 Euro...im Baumarkt etc.
Da hab ich mir die marbled queen auch gerade wieder geholt, weil ich keine lust hatte die Zicke zu überwintern  ;D

mandra

Hallo Frangipani,

in wie fern Zicke? Hab noch keine zickigen Anwandlungen bemerkt.  ???

Lea

Liebe Grüße
Lea

Kate MacLila

Gruß von Kate

*Frangipani*

ein mal zu wenig gegossen fallen die blätter...einmal ein bisschen zu viel sonne fallen die blätter oder sie hat sonnenbrand(und das drinnen)...hab das auch schon von anderen gelesen....

mandra

also mit dem einmal zu wenig gießen und dann fallen die Blätter... kann ich Dir nicht zustimmen. Da ich schon mal das Gießen "vergesse" hat das meine schon öfter erleben müssen *schäm* aber die hat bis jetzt noch nicht ein Blatt verloren.
Was die Sonne angeht, meine bekommt nur am Abend ca. 2-3 Stunden Sonne ab und das hat ihr bis jetzt noch nicht geschadet.

Kate MacLila

Meine hat noch kein Blatt verloren bisher, steht am Nordfenster. Und falls es Sommer werden sollte, schattig draußen.
Gruß von Kate

Ruthchen

Hallo und guten Morgen

Simone, gerne warte ich bis es soweit ist. Habe zur Zeit ein Platzproblem. Wir haben einen schwarzen Blitz aus dem Tierheim geholt. Man hat der Pfeffer in den Pfoten. Er geht über Tische und Bänke und wenn auch nur die kleinste Fliege zu sehen ist, er bekommt sie. Egal ob man dabei die Fensterbank ab rasiert. Der Kerl hat eine Bärenkraft.
Ja, Pflanzen und Blumen war nie ein Problem für mich. Jetzt brauche ich Geduld bis der Kerl raus darf.

Würde mich aber freuen wenn es irgendwann mal klappt mit dem Ableger. Ich nehme auch gerne Zicken.

LG
Ruth

*Frangipani*

dann ist eben nur meine eine Zicke gewesen:)
vielleicht ist die neue ja nicht so schlimm...

Variegata

Ich hab da eine gut bewurzelte und schön gewachsene Ex-Minipflanze anzubieten...aber tauschen möchte ich eigentlich nicht, für fünf Euro ist sie die Deine  ;)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Ruthchen

Oh, danke. Aber ich habe heute eine bekommen, durch einen blöden Zufall.
Danke an alle

LG
Ruth