EDEKA-Spontankauf sucht ihren Namen :D

Begonnen von Karnivoren-Hexe, 23. Mai 2013, 10:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karnivoren-Hexe

Hallo liebe Pflanzenkenner  ;D

Ich habe mich heute spontan zu einem Kauf verleiten lassen von einer Pflanze, die ich noch nie gesehen hab, aber die mir klar und deutlich zugerufen hat: "NIMM MICH MIT."

Gesagt, getan, 2,99 €uro bezahlt und nun steht sie hier, verrät mir aber den Namen nicht.

Ich weiss weder etwas über den perfekten Standort oder die Bewässerung.

Auch wenn es ein Supermarkt-Pflänzchen ist, hoffe ich, dass ich hier Hilfe von Euch erhalte.

Danke schon mal für Eure Bemühungen!

LG Claudia

*Frangipani*

hi
das ist ein crassula ovata.....jedenfalls ein Geldbaum :) genau den hab ich auch irgendwo rumstehen,
die gibts mit kleinen und größeren Blätterm unterschiedlich gefärbt etc. die Pflege ist eigentlich immer gleich
hier der Lexikoneintrag
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/crassula-ovata/
Jetzt ist viel Licht und nicht zuviel Wasser eingentlich das wichtigste....
Überwinterung kühl und recht trocken...
VLG Julia

greenthumb

hallo claudia :)
tippe auf eine crassula :-\ welche genau es ist, weiß ich leider nicht! aber dafür sicher die profis...
eine wunderschöne pflanze hast du da günstig ergattert :D habe X töpfe - von groß bis klein - mit ovata, aber keine hat diese tolle 'rotfärbung' :(
lg
heide marie (green)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Karnivoren-Hexe

Wow... das ging ja superschnell!!!

IHR SEID EINFACH DIE BESTEN!!! Ohne Scheiß jetzt... Ich hab zig verschiedene Pflanzen gegoogelt und kam nicht weiter.

Auf "Geldbaum" hatte ich zwar getippt, aber ich hatte den bislang nur in einem satten Grün, nicht so lila-blau-grün.

Vielen Dank Euch beiden, Greenthumb und Frangipani!!!

Wenn ich mal wieder einen Spontankauf tätige, dann wende ich mich vertrauensvoll wieder an Euch! Danke, danke, danke :D