suche bestimmte Hoyas

Begonnen von wiggi, 22. Oktober 2012, 21:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiggi

Hallo,
suche ein paar ganz besondere Hoyas, vielleicht hat ja zufällig jemand von euch diese Arten? Viel Hoffnung hab ich nicht, aber ich möchte es wenigstens versucht haben:

Es wären die guning gading, finlaysonii, nicholsoniae, elliptica, macrophylla variegata und globulosa.

Ich weiß, es sind ganz besondere Hoyas, aber genau deshalb möchte ich sie ja unbedingt.
Zum tauschen finden wir ganz sicher was.

gruss heike

Photosynthese 08

Hallöchen ;)  ;D
also von einer Hoya variegata könnte ich dir Stecklinge besorgen denn wenn ich mich richtig erinnere kenn jemd. der eine hat :)
Wer ein Leben lang glücklich sein will,
der werde Gärtner.
(Chinesisches Sprichwort)

wiggi

Hallo,
hm, welche Hoya variegata ist denn das?

Da gibt es ja einige. Die Carnosa variegata hab ich schon.

gruss heike

Photosynthese 08

Hi :) hatte in lezter zeit viel zu tun deswegen war ich nicht mehr im forum. Ich lade morgen ich foto hoch von der pflanze dann kannst du sagen ob du einen steckling möchtest.

Mfg
der werde Gärtner.

marcu

Ich gebe jetzt einen Großteil meiner Hoyas ab - aber nur persönlich.
Sind einfach wirklich sehr schöne Pflanzen, und ich bringe sie dann persönlich hin, wenn sie dort gewollt sind.
Verschicken ist mir inzwischen zu heikel.
Ich kann einfach nicht alle überwintern. Geht einfach nicht. :-[

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

upps, mary, ::) hast du mich vergessen ?!? kann gerne noch bis frühjahr warten, falls versenden, um diese jahreszeit, nicht so optimal ist... bekommst auch deine brut.. 8) die du dir gewünscht hast :-*
kann man die jetzt noch problemlos versenden ::) für mich hat das keine eile! würde mich auch im frühjahr noch sehr über meine ERSTE hoya freuen...
was meinst DU :)
melde dich bitte, dks!
liebe grüße
heide marie
PS: abholen ist für mich zuuu weit
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

marcu

;) Nein ich habe Dich icht vergessen, die Stecklinge wollen aber nich bewurzeln.
30 Hoyas sind mir aber einfach zuviel.
Ich behalte noch 2 oder 3 davon, und ich mache auch noch Steckies, von denen, die nicht so spirrig wachsen.
Ich vergesse Dich doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
8)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

wiggi

Hallo Marcu,
warum antwortest du dann hier auf meine Suche, wenn du gar nichts für mich hast? Hast du jedenfalls mehrfach auf meine Suche hin geantwortet. Versteh es gerade nicht.

Einerseits schreibst du, du möchtest die meisten abgeben, aber wenn ich dich nach Stecklingen frage, schreibst du, daß du sie an eine Dame deines Vertrauens abgibst. Hier frage ich direkt nach bestimmten Stecklingen und dann kommt wieder so ein Satz, mit dem ich nichts anfangen kann.

gruss heike

Photosynthese 08

Hier das versprochene bild:

der werde Gärtner.

wiggi

Hallo,
ich danke dir für das Bild. Das müßte eine Hoya carnosa variegata sein. Die hab ich schon, trotzdem dankeschön für deine Mühe.

gruss heike

walmar

wiggi
welche hoya´s hast du schon, dann ist es evtl. leichter für die "Anbieter".
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wiggi

Hallo,
ganz oben in meinem Thread-Anfang steht eigentlich, welche ich suche.

gruss heike