Gelbe Blätter an Chili. Nährstoffmangel?

Begonnen von burli, 15. August 2012, 11:41:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burli

Ich beobachte seit ein paar Wochen den LED Hot Chili Contest. Dabei werden 6 Chili Pflanzen unter verschiedenen LED Lampen groß gezogen.

Jetzt sind jedoch bei den meisten Pflanzen gelbe Blätter aufgetreten und der Veranstalter hat gemeint, dass bisher noch nicht gedüngt wurde.

Die Aussaht erfolgte vor genau zwei Monaten in Tomatenerde und vor ein paar Wochen wurde noch einmal umgetopft. Das heißt, außer dem Dünger, den die Erde mitgebracht hat, hatten die Pflanzen noch keine weiteren Nährstoffe.

Man kann davon ausgehen, dass die Pflanzen an Nährstoffmangel leiden, oder?

Hier die Bilder der armen Kreaturen http://www.ledstyles.de/fpost311476.html#post311476

Lantanos

Könnte schon sein. Alle Solanaceae sind ausgesprochene Starkzehrer, gib ihnen mal ne gute Portion Langzeitdünger nach Vorschrift. Aber ob du noch auf Ertrag hoffen kannst, bezweifle ich, es ist schon ziemlich spät im Jahr für Chilies. Meine Jalapenos reifen seit Juni vor sich hin und sind trotz guter Besonnung immer noch grün.

burli

Die wachsen unter LEDs. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut. Für Dünger wird schon gesorgt.

Lantanos

Ja du, auf deine Ernte bin ich auch gespannt. Aber du wirst es uns schon berichten, gell.

burli