Wie heißt diese Pflanze?

Begonnen von MissMeshuga, 30. Juni 2012, 11:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MissMeshuga

Hey Leute,

Hab gestern ne neue Pflanze adoptiert. Sah nicht gut aus, der Vorbesitzer hält nicht so viel von gießen... :o

So eine ist mir noch nicht unter die Augen gekommen, ein Fachkundiger Blick von euch und die hüpsche hat hoffentlich einen Namen :D?

Danke schonmal!

Bilder im Anhang:

Blüten sind das Lächeln der Natur

greenthumb

hallo HannaH
könnte eine goldfruchtpalme gewesen sein :-\  schau mal ins lexikon und vergleiche selbst...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

MissMeshuga

Vielmals Dank!

Wenn das nicht ein Treffer ist...
das Lexikon zum suchen zu benutzen ist natürlich bisschen schwer wenn man keinen anhaltspunkt hat.
Lateinischer Name : Chrysalidocarpus lutescens

Wenn sie groß ist, möchte sie mal so ausschauen :D:

lg

Daruma

Ähm... hast du das Foto selbst geschossen? Wenn nicht, bitte löschen! Urheberrechtsverletzungen können Forenbetreiber in Teufels Küche bringen...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

MissMeshuga

Leider nein! Das wusste ich nicht...bin leider etwas überfordert, soll ich den ganzen Beotrag löschen? Ich finde nur die Funktion 'editieren'.

*schäm*

???

greenthumb

m.W. können das die mods... die löschen dann nur das bild, der beitrag bleibt erhalten :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

editieren ist schon richtig.. und dann machste das Häkchen bei dem Dateianhang raus und speicherst... thats it...

herzlichst
Stefan

PS: kann das nicht auch eine Chamaedorea elegans "gewesen" sein??? Bergpalme, mexikanische....
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Daruma

Jetzt ist alles gut, Fotos kann man ganz einfach loeschen, wenn sie in der Galerie sind. Bei anderen habe ich es noch nicht versucht.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)