Monstera händeringend gesucht ...

Begonnen von babelle, 08. Januar 2012, 14:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babelle

... Hallo, ihr alle  ;D

Mich hat jetzt die Aussäewut gepackt  :D .
Ich bin auf der Suche nach Samen von Monstera - egal, welche Art  ;) .
Aus Platzgründen würde ich gerne selber aussäen und wirklich "klein" anfangen. Der Blumensamenshop meines Vertrauens bietet leider keine an. Hat hier zufällig jemand welche rumzuliegen, die er mir abtreten könnte?

Lutz

Warum gerade Monstera?Versuch es dochmal mit Philo Selloumsamen,den gibts bei E..y für kleines Geld. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

matucana

#2
Hi,

wenn die Philo-Samen nicht frisch sind, keimen die nicht mehr gut, ist jedenfalls bei mir so gewesen. Ich könnte einen meiner zweijährigen Sämling abgeben, wenn es wärmer ist (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showpicture;foto=16269)
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

babelle

 ;D Lieb gemeint - aber ich will partout eine Monstera ... ich hatte nämlich letztens den Moosstab von meiner Riesengroßen, die mir eingegangen ist,  in der Hand und war furchtbar traurig darüber  :'( .

walmar

Bei mir im Blumenladen gibt es welche, aber da kommen noch Kosten drauf.
Du möchtest sicher wissen, ob sie eher in deiner Gegend gibt. Ist doch auch besser? Oder?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

babelle

Na in irgendeinen Laden hier gehen oder zum Blumenhändler meines Vertrauens, bei dem ich sonst alles kaufe, könnte ich auch  ;) .
Ich hab doch eigentlich garkeinen Platz mehr und deswegen möchte ich mir eine selber hochziehen, die noch lange schön klein ist ...

Variegata

Hast du eigentlich Samen gefunden? Wenn nicht- ich hätte welche, von meiner eigenen großen grünen Monstera. Ansonsten könnte ich dir auch einen Sämling abtreten, ich hab Anfang Mai ausgesäht, die Pflänzchen haben alle ihr erstes Blättchen und schieben teilweise das zweite. Snd echt goldig, die kleinen.
Meld dich!
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...