Welche Pflanzen sind das ?

Begonnen von warum?, 20. Juni 2012, 00:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

warum?

Ich habe ein Album gemacht wo ein paar Pflanzen drin sind deren Namen ich gerne wüsste
hier der Link herzlichen Dank im voraus <3

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;album=1876
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

Sassy_Sparrow

Deine Pflanze "sehr hügelige blätter aber nicht dickfleischig" ist eine Pilea involucrata.

"Blattkaktee" ist eine Epiphyllum anguliger.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

matucana

Hi,

- zur "vriesea" kannst du besser googlen, wenn es den Namen richtig schreibst: Vriesea
- das Aeschynanthus sieht mir mehr nach Hoya bella aus
- der Caudex ist eine Fockea, wahrscheinlich edulis
- ob der Blattkaktus wirklich Epiphyllum anguliger ist, kann nur die Blüte zeigen
- die Fotos 1 und 2 zeigen Jatropha podagrica
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

warum?

Bei der großen Vriesea handelt es sich um eine Hierogliphica aber die kleinere ist das eine Züchtung mit anderer Maserung oder eine andere Art ?

Zu Jatropha podagrica sind die Blätter von meiner doch ganz anders oder spielt das hier keine Rolle ?

Nein Keine Hoya Bella ich lade mal ein Bild von der Blüte hoch dann glaubst dus mir ;)

für die anderen Namen herzlichen Dank
"only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realize we cannot eat money"

matucana

Zitat von: warum? in 20. Juni 2012, 10:31:54Zu Jatropha podagrica sind die Blätter von meiner doch ganz anders oder spielt das hier keine Rolle ?
Ich habe selber keine - die Bildersuche zeigt auch welche mit solchen Blättern. jatropha ist aber in jedem Fall korekt, vielleicht findest du noch einen passenderen Artnamen.

Zitat von: warum? in 20. Juni 2012, 10:31:54Nein Keine Hoya Bella ich lade mal ein Bild von der Blüte hoch dann glaubst dus mir
Okee ;)
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

warum?

Ich such mal und das bild zur Aeschynanthus-Blüte ist in meinem Album

Lantanos

Das ist schon ein podagrica  ;) Ein Bild vom Stamm könnte letzte Zweifel beseitigen...

warum?

wie ist es mit den anderen ?
ich würde gerne wissen ob meine schildköten pflanze eine dioscorea oder eine testudinaria
ist ?