Unbekannte Pflanze

Begonnen von archimedes, 23. April 2012, 13:01:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

archimedes

hi,

könnt ihr mir vill auch helfen ?! :)

hab von einem Bekannten vor paar wochen ein paar Ableger bekommen und weiss überhaupt nicht
was für eine Pflanze das ist :( hab natürlich schon das ganze internet und das forum hier durchsucht,
aber ohne irgendwelche hinweise ist das natürlich schwer :(
danke schon mal im vorraus !! :):)

lg

Lantanos

archimedes

ja cool danke :)

meine ist aber heller und hat nicht so ein dichtes blattwerk. gibt es vill noch kleine unterarten ? wegen z.b.
herkunft land, region ?!

und weisst du zu welcher zeit die die blüten bekommen ?

lg :)

Lantanos

Davon gibt es meines Wissens nur diese Art. Der Habitus einer Pflanze richtet sich u.a. nach dem Standort und der Pflege, je mehr Helligkeit sie bekommt, desto gedrungener ist der Wuchs und desto größer sind die Blätter. Deine steht zu dunkel, was man z.B. auch an den langen Internodien, den Abstand der Blätter, erkennt.

Zur Blütezeit kann ich nichts sagen, Aber Blüten erscheinen bei auch nur bei viel Licht und entsprechender Pflege (u.a. auch Dünger).

*Frangipani*

die wird schon noch wachsen, meine, die ich vor ein paar wochen bekommen habe ist noch kleiner als deine...
du kannst ja mal einfach in Google Brutblatt eingeben und die Bilder anschauen, gibt schon ein paar Sorten,ich vermute du hast eine Kalanchoe serrata gerade die Streifen an der Unterseite sind sehr markant...bin mir bei den verschiedenen aber auch nie sicher...die Ansprüche dürften aber die selben sein

zu den Blüten lies mal hier: http://www.exoten-forum.de/vb/showthread.php/26385-Kalanchoe-Blte-erzeugen