Diverse Pflanzen in blumenerde, gut?

Begonnen von andritz, 13. April 2012, 18:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andritz

Hallo zusammen,

Ich bin wirklich ein anfänger in sachen pflanzen und co. Ich habe vor ein paar wochen einige pflanzen einfach in handelsübliche blumenerde eingepflanzt. U.a. die dracaena marginata tricolor, dracaena purpurea compacta, haworthia fasciata, ficus ginseng und mein geldbäumchen

Weiß jetzt nicht ob mir die pflanzen eingehen werden. Kann mir jmd sagen ob es gut, schlecht oder den pflanzen wenig ausmacht?

Danke für eure hilfe, Andritz

kcmw

mein drachenbaum mag auch die normale blumenerde achte nur darauf ob da schon dünger mit drinne ist nachher überdüngst du noch  ;D

andritz

Zitat von: kcmw in 13. April 2012, 18:42:49
mein drachenbaum mag auch die normale blumenerde achte nur darauf ob da schon dünger mit drinne ist nachher überdüngst du noch  ;D

Ou hab heute gedüngt:-) , schaue gleich mal nach ob die blumenerde schon dünger hat
Danke dir

andritz

Zitat von: andritz in 13. April 2012, 18:44:54
Zitat von: kcmw in 13. April 2012, 18:42:49

Ou hab heute gedüngt:-) , schaue gleich mal nach ob die blumenerde schon dünger hat
Danke dir

So mist, ist für 8 wochen gedüngt. Ist die compo-sana-compact qualitäts-blumenerde
Ist sie gut?

conni

Denke da mußt du dir keine sorgen machen. ;)
no risk, no fun

Lantanos

Alle Blumenerden sind vorgedüngt! Haworthia und Crassula mögen aber lieber torffreies und mit mineralischen Zuschlägen vermischtes Substrat.

*Frangipani*

da schließ ich mich Latanos an
topf die Zwei wieder aus und mische feinen Split oder Aquariumkies unter die Erde...damit sind sie langfristig glücklicher

andritz

Super ich danke euch. Pflanze die haworthia um. Die andren alle sind ja ok, ne? :)
Crassula? Ist es ein anderer begriff für eine der aufgezählten pflanzen?

Gruß andritz

Lantanos

andritz