Geldbaumabschnitte und -blätter zu verschenken

Begonnen von HauteCouture, 23. Januar 2012, 01:34:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HauteCouture

Hallo alle zusammen,

ich möchte im Frühling, wahrscheinlich im März, einen Geldbaum zurückschneiden und bei den anderen ein paar Blätter enfernen.

Deshalb die Frage an Euch: wer hat Interesse an einem Ast oder an einem Blatt. Gibt es außerdem jemanden unter Euch, der gerne hell grüne Blätter hätte oder untypisch geformte Blätter? In Herzensform oder so. Die Beschreibung klingt romantisch, ist aber nicht so gemeint. Mir fällt nur keine bessere Beschreibung ein. Au Wunsch mache ich gerne eine Zeichnung, weil ich das Ganze momentan nicht fotographieren kann.

Wer Interesse hat, antwortet mir gerne per PN. Mir ist es persönlich lieber, wenn das Abgeschnittene woanders weiterlebt. Die Alternative wäre ja der Mülleimer und das wäre echt bitter.

Ganz liebe Grüße,
HauteCouture

wiggi

Hallo,
welche Pflanze meinst du denn in Herzform? Wenn du die Hoya kerrii meinst, da hätte ich Interesse dran. Google doch mal danach, ob es die ist.

gruss heike

HauteCouture

Zitat von: wiggi am 23. Januar 2012, 11:28:49
Hallo,
welche Pflanze meinst du denn in Herzform? Wenn du die Hoya kerrii meinst, da hätte ich Interesse dran. Google doch mal danach, ob es die ist.

gruss heike
Hallo Heike,

nein, ich meine die Crassula ovata. Manchmal nehmen ja die Blätter eine andere Form als die, die man ihnen kennt. Dann geht die spitze Form nicht nach außen, sondern nach innen, was eine "Herzensform" ergibt.

Schöne Grüße,
HauteCouture

wiggi

Hallo,
ach so, schade... hab ich schon, aber viel Glück...

gruss heike

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

HauteCouture

Zitat von: walmar am 23. Januar 2012, 21:32:13
Gibt es ein Foto deiner Pflanze?
Hallo Walmar,

ja, in meiner Galerie: es ist der große Geldbaum. Ein paar Blätter werde ich auch bei den anderen abknipsen, aber hauptsächlich vom großen. Das Bild ist ein paar Monate alt, aber ich komme jetzt nicht mit Quickcam'ran und eine Digitalkamera suche ich noch.

Schöne Grüße,
HauteCouture

HauteCouture

Zitat von: walmar am 23. Januar 2012, 21:32:13
Gibt es ein Foto deiner Pflanze?
Hallo Walmar,

mittlerweile habe ich eine Digitalkamera und auch gleich ein paar Bilder von meinen Geldbäumen online gestellt: in die Galerie.

Schöne Grüße,
HauteCouture