Suche verschiedene Tomatensamen!

Begonnen von Pflänzelfreund, 19. Februar 2012, 18:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflänzelfreund

Hallo Leute,
diese Jahr wollte ich mal etwas mehr Sorten von Tomaten anbauen, nicht nur die langweiligen roten. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob einer von euch, etwas von seiner Ernte letztes Jahr übrig hat?
Gegen Bezahlung oder Pflanzen  :)
Ganz liebe Grüße

Natalie

conni

Mir ging es ähnlich, bin dank dieses Forums auf die Seite von fesaja-versand gestoßen und war überrascht was es doch für ne Menge verschiedene Tomaten gibt.Uns war wichtig ne Sorte zu finden,welche Mehltau-,Kraut- und Braunfäuleresistenz vorweisen.
no risk, no fun

Pflänzelfreund

Ach, die Seite kenn ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Schau ich gleich mal nach, was die haben. Aber vom Forumsmitglied wärs wahrscheinlich doch billiger. Denkt nicht ich wär geizig, aber ich finde 1,50€ für 10 Samen echt viel... Und dann kurz 10 Sorten gekauft und man ist schon im höher stellingen Bereich.
Ganz liebe Grüße

Natalie

conni

Da stimme ich dir zu.aber ich sammle keine Samen selber da es ja meist Hybriden sind.Wie schon erwähnt lege ich großen Wert auf die Risistenz gegen die Krankheiten und mach eben auch aus finanziellen Gründen mach ich max. 3 Sorten.
no risk, no fun

Pflänzelfreund

Ja ie Resistenz ist echt wichtig... letztes Jahr gingen die Tomaten alle recht schnel durch die Braunfäule kaputt. Ich hab schon bei Ebay ein angebot gesehn, mit verschiedenen alten resistenten Sorten, da überleg ich noch, ob ichs mir hole.
Ganz liebe Grüße

Natalie

marcu

;) Darf ich diese Seite
http://www.tomatenadel.de/
empfehlen???
Wenn wir in Essen auf der Raritätenbörse sind, kaufen wir immer dort - und es sind die wunderschönsten, sortenreinen Tomaten!
Schon seit 4 Jahren versorgen wir auch unsere Nachbarn mit den Jungpflanzen - die kosten pro Stück 1,50 und sind dann schon kräftig!
Frau Coirazza macht dieses Projekt mit ihren Schüler/innen.
Das ist einfach grandios! ;)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

wiggi

Hallo,
ich schreib dir mal eine PN.

gruss heike