welche Pflanze ist das?

Begonnen von hilflos1, 02. Januar 2012, 19:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hilflos1

Hallo zusammen,

ich habe diese Pflanze(n) zu Weihnachten bekommen.
Leider werden von der großen Pflanze in der Mitte immer mehr Blätter braun.
Kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Pflanze ist und wie ich diese Pflanze pflegen muss???
Die Verkäuferin hat wohl gesagt, die Pflanze bräuchte wenig Licht und wenig Wasser...

Eine schnelle Antwort wäre super...

Vielen Dank!

conni

Dies müßte eine Alocasia sanderina sein.Schau mal unter diesem Namen in unseren lexikon nach.
no risk, no fun

Canis

A. sanderiana, jipp ist es   :)

Die brauchen eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit  ;)

Kate MacLila

Janz jenau. Luftfeuchtigkeit hat sie gerne.

Meine Verkäuferin hat außerdem gemeint, sie wäre ziemlich unverwüstlich.
Gruß von Kate

greenthumb

meine, im herbst bei 'äldy' erworbenen 2 alocasien, die ich dann doch in einen topf pflanzte für den winter (unterbringungsproblemchen ::) )verlieren auch das eine oder andere blatt, seufz!!! besprühe sie fast täglich, und hab sie in die 2. reihe gestellt) aber trotzdem hoffentlich hell genug.. (immer im wechsel mit direktem fensterplatz)
das muß wohl an der jahreszeit liegen, daß die nicht so will, wie wir ???
hatte schon viele A's und alle sind mir eingegangen, nach einiger zeit :( weiß nicht, was ich falsch gemacht habe :o
lieben, hoffnungsvollen gruß
heide marie

wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Auch ich habe schon Erfahrungen mit Alo.... gemacht.Leider hab e ich bisher auch noch kein Glück damit gehabt.Wenn sie 1-2 neue Blätter bekamen sind aber auch sofort wieder welche braun geworden.Selbst im Terra wo viel Luftfeuchte haben sie nicht lang gelebt.Finde sie aber trotzdem schön und werde es bestimmt im Frühjahr wiedermal probieren.
conni
no risk, no fun

conni

Vielleicht noch ein Hinweis, hab mir eben die Bilder nochmal angeschaut, ich würd sie nicht so dicht an die Heizung stellen. ;)
no risk, no fun

markus.online

Zitat von: Kate MacLila in 02. Januar 2012, 21:57:32

Meine Verkäuferin hat außerdem gemeint, sie wäre ziemlich unverwüstlich.

Echt? Bei mir ging sie binnen kürzester Zeit jämmerlich ein ...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

conni

Manchmal find ich es auch echt witzig was so Blumenverkäufer ihren Kunden erzählen, oder ?????
no risk, no fun