Dieffenbachie, Leuchterblume und Haworthie

Begonnen von Canis, 15. Oktober 2011, 09:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canis

Noch bevor es zu kalt wird,
hier ein paar Pflanzen, die ein neues zu Hause suchen.  ;)

Die Dieffenbachie ist ein von mir bewurzelter Steckling, der sich ganz gut gemacht hat (hat sein erstes neues Blatt entrollt)

Von der Leuchterblume habe ich einen Steckling in Erde, kann bei Bedarf aber gerne auch noch mehr frisch schneiden. (ja ich weiss, ist nicht die Jahreszeit, aber klappen tuts ja doch meistens  :D)

Die Haworthie hat bei mir leider keinen Platz mehr, Südfenster ist ihr zu viel (Sonnenbrand) und jetzt steht sie zu dunkel bei mir...  :-[
Also auch in liebevolle Hände ab zu geben.

Alles nur gegen Porto & Verpackung, tauschen kann ich aus Platzmangel leider nicht

(Die Fotos sind von gestern Abend aber ich glaube man kann trotzdem alles ganz gut erkennen  :))

Fairytale

Huhu,
ist die Leuchterblume eine Hängepflanze?
Die kleine sieht toll aus  :) Könnte man auch mehrere kleine Ableger davon in einen Topf pflanzen?
Liebe Grüße
Viele Grüße

Canis

ähm ja und ja, aber die leuchterblume und die dieffenbachie sind weg
sry, das ichs noch nicht aktualiesiert habe

das haworthien angebot steht noch  ;D

Fairytale

Oh, wie schade  :-[ Jetzt hattest du mich so neugierig gemacht  :'(
Die Kleine hat mich natürlich interessiert  :D
Viele Grüße

Lea

Hallo

Deine 'Haworthie' sieht aus wie eine Aloe 'black gem' und die wird, wenn sie viel Sonne bekommt nahezu schwarz, bis stark dunkelrot - bleibt aber grasgrün wenn die Sonne weg ist.
Das ist normal bei dieser Pflanze und kein Sonnenbrand
Im Gegenteil, ein Südfenster ist genau das richtige ! Starke Sonne macht Aloe'n nix aus.

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

Pflänzelfreund

@ Fairytale Wenn dich eine interessiert, dann hab ich
Ableger für dich von der Leuchterblume  :)
Ganz liebe Grüße

Natalie

Canis

Hmm also als ich sie gekauft habe (zugegeben vom discounter ^^") war ein schild mit haworthia drin... (aber muss ja auch nicht stimmen  ;))
naja als sie im südfenster stand ist sie aber rot geworden, und nicht schwarz, oder ist das nur die vorstufe?  ;D

liebe grüße

Lea

Hallo

Ja, das ist die Vorstufe - also es ist auch nicht wirklich schwarz- eben ein ganz dunkles rot !

Ich sammle Haworthien und der Händler meines Vertrauens meinte das es eben eine Aloe sei, keine Haworthie, darum weiß ich das.. ob das ein Diskonter auch weiß ??  ;D
Anbei ein Bild als ich sie bekam, hab mich richtig gewundert wieso sie aufeinmal grün war, weil sie bei mir erstmals drinnen stand ;D Jetzt ist sie wieder draussen und wird wieder dunkelrot :)

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

Canis

ach was, und ich dachte, sie hätte sich einen heftigen sonnebrand eingefangen  ;D ;D ;D

naja, jetzt habe ich sie eh weggegeben, womit alle pflanzen aus diesem thread weg sind   :) (aber ich werd die info weiter leiten  ;))
vielen dank für deine infos!  :D

ist immer wieder eine überraschung, was man sich wirklich nach hause holt, wenn man bei aldi, lidl und co mal ein pflänzchen mit nimmt  ;D