Galerie

Begonnen von Michi1979, 10. Oktober 2011, 11:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi1979

Hallo in die Runde.

Ich frage mich gerade warum bei den Bildern in der Galerie fast nie der genaue Name der Pflanzen angegeben wird. Ich schaue mich die Bilder an und interessiere mich für einige Pflanzen. Dann stellt sich nur die Frage
um welche Pflanze es sich handelt.

Beispielsweise würde mich diese Pflanze sehr interessieren:

Leider ist nur der Name "sempervivum" angegeben.
Wenn ich das in die Suchmaschine eingabe bekomme ich alles zu sehen, nur nicht diese schöne Pflanze. Was genau ist das?
LG
Michi

jK

Hoi,

na, ist ja jedem selber überlassen wie er/sie die Bilder der eigenen Galerie beschriftet  :D

Am einfachsten ist es dann wohl denjenigen per PN anzuschreiben und nachzufragen  ;)

Sempervivum ist die botanische Bezeichnung für Hauswurze, wo es eine Menge verschiedener Arten und unzählige Hybriden gibt.
Wenn Du auf Google Sempervivum eingibt, kommst Du genau auf diese Pflanzen .... wobei die halt meist ohne Blüte gezeigt werden.... die Blüte ist übrigens der finale Höhepunkt im Leben der Hauswurzen, danach stirbt die Pflanze ab.

Schau mal, wenn man Sempervivum + Blüte eingibt erzielst Du bessere Ergebnisse.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Daruma

Jo, so ist es. Es ist halt ein Hauswurz/Sempervivum, welcher genau ist mir leider nicht bekannt. Er ist mir als Ableger zugelaufen, mehr habe ich selbst nicht herausbekommen. Nun ist er leider hinüber, da die Blüte seinen Tod bedeutet hat, ansonsten hätte ich dir sicher gern einen Ableger angeboten...

Allgemein halte ich es in MEINER Galerie so, dass ich soweit bekannt den botanischen Namen hinschreibe, aber oft ist das gar nicht so einfach zu klären.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)