Ginsengstamm

Begonnen von phil_93, 08. Oktober 2011, 11:46:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

Hallo liebe Leute,

Ich hab mal eine theoriefrage: Hab von meinem Ginseng (ich glaube dass es einer ist) zwei Äste abgeschnitten ud in Wasser gestellt.. Und nun haben sie wurzeln:O

Nun habe ich eine Frage: das erwachsene Exemplar hat eine art "Stamm" , welcher geflochten ist! WIE kann man das denn hinbekommen? Würde mich seehr interessieren!

LG:)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Sonnentau

Hallo,
du brauchst drei Ableger (oder drei gleich starke triebe) und die werden dann vorsichtig, ohne die Pflanze zu verletzen, verflochten und gebunden. Kann sein, dass du erst recht lose flechten musst, bis sich die Pflanze dran gewöhnt hat.
Weiss aber nicht, ob dass gut klappt.
Alles Gute!

mammut1

Zitat von: phil_93 in 08. Oktober 2011, 11:46:56
Hallo liebe Leute,

Ich hab mal eine theoriefrage: Hab von meinem Ginseng (ich glaube dass es einer ist) zwei Äste abgeschnitten ud in Wasser gestellt.. Und nun haben sie wurzeln:O

Nun habe ich eine Frage: das erwachsene Exemplar hat eine art "Stamm" , welcher geflochten ist! WIE kann man das denn hinbekommen? Würde mich seehr interessieren!

LG:)

das wird in den tropischen regionen z.b. costa rica gemacht wo die pflanzen fast von alleine wachsen

aber direkt einpflanzen ist besser und die stämme müssen noch weich sein

wenn du sie jetzt einsetzt und daran rum werkelst machst du die wurzeln gleich wieder kaputt

sandra

aber da ja die grundvoraussetzung von DREI stämmen nicht gegeben ist, wird es ja wohl sowieso nix mit dem flechten... :-\

phil_93

naja man könnte ja noch einen 3. in wasser stellen :D

Also ich lass sie jetzt mal erst in Wasser, und dann, wenn sie genügend wurzeln haben, werd ichs einfach versuchen ;) wenn nicht, wurzel ich halt neue an :)

Aber danke für die Theorie :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)