Neues Pflänzchen ...

Begonnen von babelle, 09. Juli 2011, 15:04:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babelle

Ich habe eben ein schönes Körbchen mit Pflanzen  von  Edeka mitgenommen, die Fiederaralie und die Kalanchoe kenn ich - aber was ist das rote Pflanzchen ... mir unbekannt, hab auch nichts entsprechendes gefunden.
Ich möchte sie da sobald sie sich eingewöhnt haben, natürlich "befreien" und vereinzeln ...

Lea

Hallo

Trotz schlechter Bildqualität tippe ich auf ..

Fíttonia

;)
Liebe Grüße
Lea

babelle

Danke - gleich mal nachgucken. Ich hatte schon an eine Buntnessel gedacht, die zuwenig Licht bekommen hat  ;) .
Ja, ich weiß - ich wollte nun aber nicht nochmal knipsen

babelle

Meiner Fittonia geht es blendend, obwohl ich die drei noch immer nicht auseinander gepflanzt habe und sie ja lat Lexikon ein schwieriger Kandidat sein soll ... hier mal ein besseres Bild - hab die Einstellung geändert  ;)

babelle

So, ich muß jetzt doch nochmal etwas fragen - ob jemand irgendwelche Erfahrungen damit hat ... Ich habe alle drei Pflanzen immernoch in dem Körbchen, in dem ich sie gekauft habe ... sprühe sie alle zwei  Tage ab (ich gieße nicht, das Moos speichert genug Wasser vom Sprühen) und alle drei fühlen sich sauwohl. Sie kriegen ein neues Blatt nach dem anderen und die Kalanchoe fängt wieder an zu blühen ...
Wielnge kann das gut gehen? Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, sie in dem Körbchen zu lassen, aber sie gedeihen und scheinen sich wohl zu fühlen ...

Kate MacLila

ich glaub, als erste von den Dreien braucht die kleine Fittonia mehr Platz, aber das merkst Du ja, wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt.
Gruß von Kate

babelle

;D  Im Moment sehen sie alle noch "rund und gesund" aus - ich hab nur irgendwie ein schlechtes Gewissen  ;D , denn irgendwo haben die drei  eigentlich völlig verschiedene Ansprüche ...